News aus Hopsten und der Region

 
 

 
 
 

HWK-Bautag: Chancen der Digitalisierung

Münster / Münsterland - Unter dem Slogan „Lot, Kelle, Datenbrille“ lädt die HWK am 29. März zum 5. Münsteraner Bautag ein.

 

Kreis Steinfurt sucht neue "Provinzhelden"

Kreis Steinfurt - Ob es um die Einführung eines Nachtbusses geht, die Erhaltung eines Hallenbades oder die Gründung eines Jugendparlamentes – viele Entscheidungen politischer Gremien der Gemeinden betreffen Jugendliche und junge Erwachsene unmittelbar. Trotzdem werden viele solcher Beschlüsse ohne sie gefasst.

 

Freie Plätze für Mädchen und Jungen

Münster/Steinfurt - Berufe und Studienfächer erkunden, in denen das jeweils eigene Geschlecht noch unterrepräsentiert ist: Diese Chance haben Schülerinnen und Schüler beim bundesweiten Girls‘ Day und Boys‘ Day am 28. März. Auch die FH Münster bietet viele anschauliche Workshops an. Einige Plätze – für Jungen in Münster und für Mädchen in Steinfurt – sind noch zu haben.

 

Bildergalerie: Schlüsselübergabe in Borghorst 2019

Steinfurt-Borghorst - Am Karnevalssamstag übernahmen die Narren traditionell die Schlüsselgewalt in Borghorst. Dazu gab es natürlich reichlich buntes Bühnenprogramm und beste Laune auch bei widrigen Wetterbedingungen. Impressionen von der Schlüsselübergabe in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Bildergalerie: Rosenmontagszug in Steinfurt 2019

Steinfurt - Die Karnevalisten in Burgsteinfurt trotzten Wind und Wetter: Am Rosenmontag machte sich der närrische Lindwurm trotz Sturmtiefs auf seinen Weg durch die Steinfurter Innenstadt und begeisterte die zahlreichen Zuschauer mit bunten Motivwagen und originellen Kostümen. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Ale Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Bildergalerie: Karnevalsumzug Borghorst 2019

Steinfurt-Borghorst - Nicht das allerbeste Wetter, aber allerbeste Stimmung - so lässt sich der Rosensonntag in Borghorst zusammenfassen. Rund 40 Motivwagen und zahlreiche Gruppen nahmen am bunten Umzug durch die Innenstadt teil. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Originelle Kunstwerke gesucht: Wettbewerb „Jugend gestaltet“

Kreis Steinfurt - "Jugend gestaltet" ist ein freier Kreativ-Wettbewerb, der sich an alle kunstinteressierten Schülerinnen, Schüler und Jugendliche aus dem Kreis Steinfurt im Alter von 6 bis 21 Jahren richtet.

 

Foto der Woche: Kapelle der Fünf Wunden in Laer

Laer - Christian Evers ist dieses zauberhafte, fast mystische Bild der Kapelle der Fünf Wunden in Laer im Kreis Steinfurt gelungen. Über unsere Facebookseite hat er uns das Bild zugeschickt, damit sich auch andere an dem gelungenen, fantastisch illuminierten Bild erfreuen können. Vielen Dank dafür!

 

Tourismuszahlen 2018: Münsterland verzeichnet nur geringes Plus

Greven / Münsterland - Laut Information und Technik Nordrhein-Westfalen (IT.NRW) stieg auch in 2018 die Anzahl der Übernachtungen von Gästen im Münsterland im Vergleich zum Vorjahreszeitraum – allerdings nur um 0,1 Prozent. Die Zahl der Gästeankünfte sank leicht um 0,1 Prozent. Damit kamen aber nach wie vor rund 1,7 Millionen Gäste in die Region und generierten gut 4 Millionen Übernachtungen.

 

Teutostadtschleife als schönster Wanderweg nominiert

Tecklenburg - Die Teutostadtschleife “Tecklenburger Romantik” könnte Deutschlands schönster Wanderweg 2019 werden! Dass der erste Premiumstadtwanderweg NRWs zu den Finalisten der Kategorie Touren gehört wundert nicht, denn stimmiger könnte das Zusammenspiel aus Fachwerkidylle, historischen bedeutenden Plätzen und wildromantischen Naturattraktionen in und um das nördlichste Bergstädtchens Deutschland nicht sein.

 

Loading...
Loading...