Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Film-Tipp: Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld

Film-Tipp: Feuerwehrmann Sam - Plötzlich Filmheld

Als Sam einen außer Kontrolle geratenen Tankwagen zum Stehen bringt, rettet er wieder einmal das Küstenstädtchen Pontypandy vor einer schlimmen Katastrophe. Seine Heldentat wird zufällig gefilmt und anschließend im Internet veröffentlicht, wo nun der große Filmregisseur, Don Sledgehammer, auf Sam und seine Rettungsaktion aufmerksam wird.

 

Film-Tipp: Belleville Cop

Film-Tipp: Belleville Cop

Baaba Keita (Omar Sy) ist Polizist im multikulturellen Pariser Stadtteil Belleville. Er ist noch nie aus seinem Viertel rausgekommen – ihm gefällt das Leben dort. Seine Freundin Lin (Diem Nguyen) allerdings hat darauf keine Lust mehr. Sie will hinaus in die Welt, auch wegen Baabas dominanter Mutter Zohra (Biyouna), die sich ständig in alles einmischt.

 

Film-Tipp: Astrid

Film-Tipp: Astrid

Bereits in jungen Jahren widerfährt Astrid Lindgren (Alba August – The Rain) etwas, das sich für sie gleichermaßen als Schicksalsschlag und Wunder herausstellen und ihr Leben für immer verändern wird: Mit der tiefen Sehnsucht ein Leben voller Selbstbestimmung zu führen, beginnt die junge Astrid ein Praktikum in einer Tageszeitung.

 

Film-Tipp: Maria Stuart,  Königin von Schottland

Film-Tipp: Maria Stuart, Königin von Schottland

Das tragische Schicksal der charismatischen Königin Maria Stuart (Saoirse Ronan) und ihre Rivalität zur englischen Königin Elisabeth I. (Margot Robbie, Oscar-Nominierte), stehen im Zentrum von Maria Stuart, Königin von Schottland: Maria Stuart, die bereits im Säuglingsalter zur Königin von Schottland gekrönt wurde, kehrt mit 18 Jahren nach dem Tod ihres jungen Ehemannes von Frankreich nach Schottland zurück, um rechtmäßig den Thron zu beanspruchen.

 

Buch-Tipp: Cari Mora

Buch-Tipp: Cari Mora

Millionen Leser haben das teuflische Spiel zwischen Serienkiller Hannibal Lecter und FBI-Agentin Clarice Starling verfolgt. In der kongenialen Verfilmung mit Anthony Hopkins und Jodie Foster kamen Millionen Zuschauer hinzu.

 

Serien-Tipp: Die Libelle

Serien-Tipp: Die Libelle

Basierend auf dem gleichnamigen literarischen Meisterwerk von John le Carré, ist DIE LIBELLE eine leidenschaftliche Liebesgeschichte und ein tiefgründiger, packender Thriller, der – heute ebenso wagemutig, wie bei der Erstveröffentlichung des Buches – die Grenzen zwischen Held und Bösewicht, Liebe und Hass auf faszinierende wie gefährliche Weise verschwimmen lässt.

 

Loading...
Loading...