News aus Heek und der Region

 
 

 
 
 

Eröffnung "Vredener Eiszeit" am 24. November

Vreden - Es gibt eine Eiszeit, die wünschen sich die Menschen in Vreden und Umgebung geradezu herbei: Nach ihrer Premiere im vergangenen Jahr wird die „Vredener Eiszeit“ von vielen großen und kleinen Schlittschuh-, Curling und Almhüttenfans sehnsüchtig erwartet.

 

Oedinger Advents-Treff am 9. Dezember

Südlohn-Oeding - An der Burg Oeding findet ab 13 Uhr der Advents-Treff statt. „Klein aber fein“ – mit diesen Attributen hat sich dieser adventliche Mikrokosmos aus Buden, Büdchen, kleinen Ständen und Aktionsflächen längst einen Namen gemacht und zieht nicht allein die heimischen Besucher an sondern immer wieder auch Gäste von Nah und Fern.

 

Südlohner Weihnachtsmarkt 2018

Südlohn - Ab 14 Uhr wird es am Freitag, den 30. November, vorweihnachtlich gemütlich in Südlohns Guter Stube. Rund um die St. Vitus-Kirche sorgen vor allem die heimischen Vereine und Verbände mit ihren kreativen Ideen für das leibliche Wohl, die passenden Advent-Dekorationen und ein gemütliches Miteinander zu Beginn dieses ersten Adventswochenendes.

 

Münsterland on Ice 2018

Münsterland - "Münsterland on Ice" heißt es wieder in den Winterwochen! In mehreren Innenstädten des Münsterlandes dreht sich wieder alles um den Spaß auf Kufen. Wo und wann auf den künstlichen Eislaufflächen Schlittschuh gelaufen werden kann, haben wir in unserem Special für Sie zusammen gestellt.

 

Westfalen-Jazz-Preis 2019 geht an Florian Walter

Münster (sms) - Der Saxofonist, Klarinettist und Komponist Florian Walter erhält den  Westfalen-Jazz-Preis 2019. Der aus Hamm stammende Instrumentalist gilt als Klangforscher, der nach neuen Wegen sucht, Sounds, Töne und Geräusche zu konstruieren. Beim 27. Internationalen Jazzfestival Münster wird er am Samstag, 5. Januar, gleich zweimal zu erleben sein...

 

Ehrenamts-Aktion und Gewinnspiel „Von Herzen“

Münsterland - Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Herzen - und die Zeit, auch einmal von Herzen „Danke“ zu sagen. Zum Beispiel den vielen tausend Ehrenamtlichen im Münsterland, die auch in diesem Jahr wieder Menschen in Not und misslichen Lagen geholfen haben, die unbemerkt unser Leben angenehmer und leichter gemacht haben und die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Bei diesen Menschen möchte sich muensterland.de mit der Aktion „Von Herzen“ zum Weihnachtsfest 2018 bedanken.

 

1,8 Mio. Euro für Bocholts Zukunft

Bocholt (pid) - Großer Jubel in Bocholt: Neben Dresden, Friedrichsstadt, Gelsenkirchen, Loitz, Lüneburg und Ulm gehört die Stadt zu den Gewinnern des bundesweiten Wettbewerbs „Zukunftsstadt“, ausgerichtet vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF). Bocholt kann nun seine eingereichten Ideen für eine nachhaltige Entwicklung, die Bürgerinnen und Bürger gemeinsam mit der Wissenschaft entwickelt haben, konkret vor Ort verwirklichen. Dafür erhält die Stadt rund 1,8 Mio. Euro Fördergeld.

 

Bocholter Aa bekommt ein neues Bett

Borken - Die Bocholter Aa in Borken-Hoxfeld bekommt ein neues Bett: Der Kreis Borken beginnt dort am Montag, 12. November, mit der Renaturierung des Flusses. Südlich der Deponie Borken-Hoxfeld, am Aa-Radweg, wird auf einer Länge von etwa 500 Metern ein natürlicherer Verlauf der Bocholter Aa wieder hergetellt.

 

Bauhaus-Ausstellung: Experimente in Licht und Bewegung

Münster (lwl) - Das Bauhaus ist mehr als das gebaute Manifest oder ikonisches Design. Mit seinem innovativen Anliegen, die strengen Grenzen zwischen bildender, darstellender und angewandter Kunst aufzulösen, prägte das Staatliche Bauhaus zahlreiche Künstlerinnen und Künstler der Moderne.

 

Richter-Pendel ist Münsters neuer Besuchermagnet

Münster (sms) - Die Installation "Zwei Graue Doppelspiegel für ein Pendel" von Gerhard Richter erweist sich als Münsters neuer Besuchermagnet. Seit der Übergabe im Juni wurden in der Dominikanerkirche 180.000 Gäste gezählt.

 

Loading...
Loading...