Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Familien-Tipp: Amelie rennt

Familien-Tipp: Amelie rennt

Amelie ist 13, eine waschechte Großstadtgöre und womöglich das sturste Mädchen in ganz Berlin. Amelie lässt sich von niemanden etwas sagen, schon gar nicht von ihren Eltern, die sie nach einem lebensbedrohlichen Asthmaanfall in eine spezielle Klinik nach Südtirol verfrachten. Genau das, was Amelie nicht will.

 

Familien-Tipp: Mune - Der Wächter des Mondes

Familien-Tipp: Mune - Der Wächter des Mondes

In einem weit entfernten Land stehen Sonne und Mond unter dem Schutz von heldenhaften Wächtern. Als es mal wieder an der Zeit ist, neue Nachfolger für den verantwortungsvollen Posten zu bestimmen, wird der unbedarfte kleine Mune als neuer Mondwächter ausgewählt. Zusammen mit dem Wächter der Sonne muss er das Gleichgewicht zwischen Tag und Nacht herstellen.

 

Film-Tipp: Ingrid Goes West

Film-Tipp: Ingrid Goes West

Ingrid Thorburn (Aubrey Plaza – „Dirty Grandpa“, „Life After Beth") ist eine psychisch labile Social-Media-Stalkerin mit dem Hang, „Likes“ für echte Freundschaften zu halten. Taylor Sloane (Elizabeth Olsen – „Godzilla", „Avengers: Age of Ultron") ist eine berühmte „Influencerin“ auf Instagram, deren perfekt inszenierter Boho-Chic-Lifestyle Ingrids neue Obsession wird.

 

Film-Tipp: Network

Film-Tipp: Network

Als dem Nachrichtensprecher Howard Beale (Peter Finch) von seinem Arbeitsgeber, dem Sender Union Broadcasting System (UBS), aufgrund schwacher Quoten gekündigt wird, macht er seinem Ärger live im Fernsehen Luft. Seine Tirade auf Missstände und Ungerechtigkeiten kommt gut an.

 

Film-Tipp: Pitch Perfect 3

Film-Tipp: Pitch Perfect 3

Nach dem Sieg der A-Capella-Weltmeisterschaft und mit dem College-Abschluss in der Tasche, hat jedes Mitglied der Barden Bellas einen eigenen Pfad eingeschlagen und muss schnell feststellen, dass es mehr braucht, als nur eine musikalische Stimme, um sich im Berufsleben durchzusetzen.

 

Film-Tipp: Es war einmal Indianerland

Film-Tipp: Es war einmal Indianerland

Ein heißer Sommer, Hochhäuser am Stadtrand, die Nacht im Freibad: Mauser (Leonard Scheicher) ist 17 und verliebt sich in die rothaarige Jackie (Emilia Schüle) aus dem Viertel der Reichen. Doch da ist auch die 21‐jährige Edda (Johanna Polley), ganz anders als alle anderen, mit großem Interesse an Mauser.

 

Loading...
Loading...