Anzeigen & Service für Gronau

 
 

 

Im Münsterland pulsiert das Leben. Wirtschaft und Wissenschaft liefern wichtige Innovationen, täglich gibt es neue Schlagzeilen und Nachrichten aus allen Bereichen des täglichen Lebens.

Kostenfreie Kleinzeigen, die große Immobilienbörse, das Fundbüro, die  kostenlose E-Mailadresse @muensterland.de und Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. 

 
 
 
 

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Bundespräsident Steinmeier zu Gast in Münster

Münster (sms) - Große Ehre für die Kulturstadt Münster: Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist am Donnerstag, 31. August, zu Gast bei den Skulptur Projekten 2017.

 

Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals Münster mit Rekord

Münster - Noch nie wurden so viele Filme für den Kurzfilmwettbewerb des Filmfestivals Münster eingereicht wie in diesem Jahr. Mehr als 640 hat die fünfköpfige Sichtungskommission angeschaut - normalerweise sind es 500.

 

Geführte Wanderung durch Sand und Heide am 2. September

Borken - Am Samstag, den 02. September 2017, findet eine öffentliche, geführte Wanderung durch das ausgedehnte Waldgebiet „Ramsdorfer Berge“ statt.

 

"Droste-Tage 2017" auf Burg Hülshoff

Havixbeck (lwl) - Das Wasserschloss Hülshoff bei Havixbeck (Kreis Coesfeld) bildet vom 25. bis zum 27. August 2017 zum fünften Mal die malerische Kulisse für die jährlich von der Droste-Stiftung unter der künstlerischen Leitung von Dr. Jochen Grywatsch (LWL-Literaturkommission) veranstalteten "Droste-Tage".

 

Schauraum 2017 in Münster

Münster (sms) - Schauraum-Zeit in Münster: Von Donnerstag, 31. August, bis Samstag, 2. September, verwandelt das Kunst- und Kulturfest die Plätze der Stadt in magische Orte und lädt in der Museumsnacht zum kostenfreien Besuch der Museen und Galerien ein.

 

Westfälischer Heimatbund stellt sich für die Zukunft auf

Westfalen (wh) - Der Westfälische Heimatbund will sein Profil als Sprachrohr und Servicestelle schärfen. "Es ist mir sehr daran gelegen, Wege für die Zukunft ehrenamtlich getragener Heimatpflege in Westfalen zu entwickeln. Bürgerschaftliches Engagement ist eine wichtige Ressource. Der Heimatbund als Dachorganisation übernimmt hier wichtige Funktionen als Dienstleister und Interessensvertretung", sagt die neue Geschäftsführerin des Westfälischen Heimatbundes, Dr. Silke Eilers.

 

Stadtführung einmal anders mit dem Rad am 2. September in Rhede

Rhede - "Rhede einmal anders" – dies ist mittlerweile schon ein feststehender Begriff für interessante Stadtführungen an außergewöhnlichen Orten geworden.

 

"Mit Freunden in Borken" - Stadtfest in Borken 2017

Borken - Unter dem Motto „mit Freunden in Borken“ feiert die Stadt Borken ihr alljährliches Stadtfest vom 09. - 10. September 2017 mit vielen Mitmachtaktionen für jung und alt.

 

Dichterwettstreit im Schlossgarten am 19. August 2017

Münster (sms) - Münsters Wortbühne „TatWort“ nennt ihn „den schönsten Poetry Slam der Welt“. Wer sich davon überzeugen möchte, ist am Samstag, 19. August, am Konzertpavillon im Schlossgarten an der richtigen Adresse. Mittlerweile fester Bestandteil der Kabarett-Sommerreihe unter der Regie des städtischen Kulturamtes, bittet das TatWort-Team zur „Best of Poetry Slam“-Show.

 

350.000 Besucher: Skulptur Projekte ziehen positive Halbzeit-Bilanz

Münster (wh) - Die Skulptur Projekte 2017 in Münster haben in den ersten neun Wochen ihrer Laufzeit etwa 350.000 Besucher gezählt. Allein am Eröffnungswochenende am 10./11. Juni waren rund 1000 internationale Journalisten und etwa 10.000 Besucher in der Stadt zu Gast, um die neuen 35 Kunstwerke zu sehen, berichtet das Skulptur Projekte Büro in einer Halbzeit-Bilanz.

 

Loading...
Loading...