Radtour: Greven, Gelmer und Gimbte

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 67 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf knapp 36 Kilometern von Greven über Gelmer nach Gimbte und zurück. An den Rieselfeldern kommen wir vorbei, ebenso wie am Dortmund-Ems-Kanal und an den Bockholter Bergen.

Auch an den Münsteraner Rieselfeldern führt uns diese Radtour vorbei.
Auch an den Münsteraner Rieselfeldern führt uns diese Radtour vorbei.

Wir starten unsere Radtour am Freibad in Greven und folgen der Ausschilderung bis Greven-Schmedehausen, wo wir schon von weitem die Schutzengelkirche erblicken und sodann den Dortmund-Ems-Kanal überqueren. Nach einer kleinen Schleife treffen wir den Kanal noch einmal kurz, fahren dann am Forstamt Fürstrup vorbei, treffen schließlich auf die Wersemündung und erreichen direkt danach Gelmer.

Noch einmal geht es für uns über den Kanal, hinter dem wir schon die Rieselfelder sehen liegen. Hier lohnt es sich, noch etwas zu verweilen und das bunte Naturschauspiel zu genießen, das sich uns bietet. Danach kehren wir den Rieselfeldern den Rücken, radeln vorbei am Gittruper See, dem Bockholter Berge See, den Bockholter Bergen selbst und erreichen schließlich das schmucke Örtchen Gimbte, durch das wir fahren und uns zurück zu unserem Ausgangspunkt bewegen.

Kurzportrait


Startpunkt

Freibad Schöneflieth
Am Freibad 27
48268 Greven
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Empfehlungen für Greven!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Greven