Radtour: Vredener Grenzgänger-Tour

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 55 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 32 Kilometern mit kaum Anstiegen von Vreden bis an die holländische Grenze und wieder zurück.

Beschaulich und ruhig geht es zu bei unserer Grenzgänger-Tour nahe Vreden.
Beschaulich und ruhig geht es zu bei unserer Grenzgänger-Tour nahe Vreden.

Wir starten am Kreisverkehr in der Oldenkotter Straße in Vreden in nordwestlicher Richtung. Von hier sind es mit dem Rad gerade mal sieben Kilometer bis wir die ersten Grenzsteine sehen können. Nur 200 Metern von der Grenze entfernt läuft unser Radweg weiter, bis wir die Berkel treffen und sie auch sogleich überqueren. Wir folgen aber auch weiterhin dem Grenzverlauf, radeln nun fast direkt auf der Grenze.

Schließlich haben wir genug Grenze gesehen und fahren wieder ins Landesinnere, passieren die Lüntener Fischteiche und erreichen nach inzwischen über 25 Kilometern das beschauliche Ammeloe. Wir halten uns weiter Richtung Vreden und erreichen nach weiteren sieben Kilometern nach einer ausgesprochen „grenzwertigen“ Radtour wieder unseren Ausgangspunkt.

Kurzportrait


Startpunkt

Vreden
Oldenkotter Straße 58
48691 Vreden
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Hier starten die Touren!

 
 

Rad-Profis vor Ort

Ein neues Fahrrad gefällig? Oder mit dem alten zur Reparatur? Hier finden Sie die Zweirad-Profis aus dem Münsterland im Überblick. Zu den Anbietern

 

 
 

Loading...

Loading...

Loading...