Radtour: Rund 50 Kilometer um Lengerich und Ladbergen

 
 

 
 
 

Mit 50 Kilometern Länge gehört diese Radtour zu den längsten Tourenvorschlägen auf muensterland.de und eignet sich vor allem für versierte Radfahrer – oder für Radler mit viel Zeit und Muße. Die Tour führt uns von Lengerich über Kattenvenne nach Ladbergen und zurück zu unserem Ausgangspunkt in Lengerich. Nur zwei moderate Steigungen erwarten uns auf der ansonsten ebenen Strecke.

Am Römer in Lengerich starten wir unsere 50 Kilometer lange Radtour.
Am Römer in Lengerich starten wir unsere 50 Kilometer lange Radtour.

Wir starten unsere Radtour am Römer im Herzen Lengerichs, passieren mit unserer Leeze die Gempthalle und radeln aus Lengerich heraus. Dabei kommen wir auch an den Gartenanlagen von Schloss Vorhalt vorbei, auf das wir ebenfalls noch einen kurzen Blick werfen können - gelegen ist es zu unserer Rechten. Nach acht Kilometern passieren wir dann das Dyckerhoff Zementwerk in Lengerich, einer der größten Arbeitsgeber am Ort.

Nach insgesamt 22 Kilometern erreichen wir Kattenvenne, das zu Lienen gehört, streigen es aber nur am Rande, halten uns weiter Richtung Ladbergen, wo wir schließlich auf Gut Erpenbeck mit seiner schönen Mühle treffen. Laggenbeck durchqueren wir und haben – so es sommerlich ist – einen Kilometer hinter dem Ort die Möglichkeit, uns in der Buddenkuhle etwas zu erfrischen. Den nächsten See erreichen wir nach weiteren fünf Kilometern auf dem Sonnenhügel, der bereits wieder zu Lengerich zählt. Nun ist es nicht mehr weit und nach wenigen Kilometern erreichgen wir wieder unseren Ausgangspunkt im Zentrum Lengerichs.

Kurzportrait


Startpunkt

Römer
Rathausplatz 4
49525 Lengerich
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Hier starten die Touren!

 
 

Rad-Profis vor Ort

Ein neues Fahrrad gefällig? Oder mit dem alten zur Reparatur? Hier finden Sie die Zweirad-Profis aus dem Münsterland im Überblick. Zu den Anbietern

 

 
 

Loading...

Loading...

Loading...