Radtour: Erkundungstour durch den östlichen Kreis Borken

 
 

 
 
 

Auf rund 40 Kilometern gehen wir bei dieser Radtour auf Erkundungstour durch den Kreis Borken und bekommen eine Menge zu sehen, denn unsere Strecke führt uns von Reken über Heiden bis nach Borken und Ramsdorf und schließlich wieder zurück zu unserem Ausgangspunkt. Ein paar Steigungen erwarten uns zwar, aber wer sich die 40 Kilometer zutraut, schreckt auch davor nicht zurück!

Die Turmwindmühle in Reken. Foto: Jens Bredehorn
Die Turmwindmühle in Reken. Foto: Jens Bredehorn

Wir starten unsere Radtour nahe der St. Simon und Judas Kirche in Groß-Reken und verlassen den Ort in westlicher Richtung. Nach nicht mal acht Kilometern liegt schon Heiden vor uns. Wir radeln hinein und passieren den etwas eigenwilligen Bau der Pfarrkirche St. Georg und fahren mitten durch den Ort.

Nun führt uns unsere Strecke in Richtung Borken, das wir nach insgesamt rund 17 Kilometern erreichen. Einen kleinen Eindruck von der Stadt bekommen wir, radeln aber hier nicht mitten durch den Ort, sondern halten uns wieder östlich und lenken unsere Leeze durch bewaldete Wege in nördlicher Richtung, wo wir alsbald auf Ramsdorf treffen, wo wir unter anderem an der imposanten Burg Ramsdorf vorbei kommen. Über Wald- und Wirtschaftswege, kleine Straßen und Pättkes führt uns unsere Strecke nun zurück zu unserem Ausgangspunkt. Kurz bevor wir ihn erreichen, bekommen wir auch noch die schöne Rekener Turmwindmühle zu sehen.

Kurzportrait


Startpunkt

St. Simon + Judas
Hauptstraße 1
48734 Reken
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Hier starten die Touren!

 
 

Rad-Profis vor Ort

Ein neues Fahrrad gefällig? Oder mit dem alten zur Reparatur? Hier finden Sie die Zweirad-Profis aus dem Münsterland im Überblick. Zu den Anbietern

 

 
 

Loading...

Loading...

Loading...