Ausflugsziele im Film

 
 

 
 
 

Timo Lombeck, der gebürtige Ahauser, ist für uns mit der Kamera unterwegs im Münsterland. Schon in Kinderjahren verließ er das Münsterland und kehrte erst jetzt zurück und entdeckt seine alte Heimat für sich und für uns mit der Kamera neu.

Der erfahrene Filmer unternimmt Ausflüge ins Münsterland per Rad, zu Fuß oder zu Wasser – immer begleitet von einem Kamerateam, das mit ihm zusammen die Eindrücke entlang des Weges einfängt. Daneben berichtet er über regionale Firmen mit ihren besonderen Angeboten.

TV Münsterland in der Glockenstadt

Süßer die Glocken nie klingen - als in Gescher! Timo erkundet die Glockenstadt im Kreis Borken und zeigt in diesem Film, was Besucher der Glockenstadt auf gar keinen Fall verpassen dürfen.

 

TV Münsterland in Rhede

Timo hat sich nebst Kamerateam auf den Weg ins westliche Münsterland gemacht und besuchte die Stadt Rhede.

 

TV Münsterland in Vreden

Riesenschuhe, handgefertigte Pralinen und Flamingos in freier Wildbahn - in Vreden kommt Timo aus dem Staunen nicht raus.

 

TV Münsterland im Spielparadies in Hörstel

Ein Paradies nicht nur für die ganz Kleinen, sondern auch für Junggebliebene. Auch Timo gefällt es im Spielparadies in Hörstel ausnahmslos gut.

 

TV Münsterland im LWL-Römermuseum in Haltern

Haltern am See - Der Winter hält sich weiter. Timo bleibt daher lieber im Warmen und besucht das LWL-Römermuseum in Haltern.

 

TV Münsterland im Rock'n'Popmuseum Gronau

Timo, selbst ein alter Rocker, erkundet mit unserem Kamerateam das Rock'n'Popmuseum in Gronau.

 

TV Münsterland in Beckum

Die Zementroute und ihre Hintergründe erkundet Timo bei seinem Besuch in Beckum. Außerdem geht's hoch hinaus...

 

TV Münsterland in Ascheberg

Pumpernickelpralinen, Bonsais und eine alte Mühle: Leichtmatrose Timo auf Entdeckungsreise durch Ascheberg.

 

TV Münsterland in Stadtlohn

Fesche Autos, schicke Möbel und vieles mehr entdeckt Timo bei seinem Besuch in Stadtlohn im westlichen Münsterland.

 

TV Münsterland in Coesfeld

Auf eine regelrechte "Ochsentour" hat sich Timo begeben - dieses Mal in der Kreisstadt Coesfeld, die viel zu bieten hat...

 

TV Münsterland im Dahliendorf Legden

Heute nicht per Rad sondern Bus macht Timo einen Streifzug durch das Dahliendorf Legden und entdeckt dabei eine Menge...

 

TV Münsterland in Lüdinghausen

Zusammen mit seinem Kamerateam hat Timo einen Streifzug durch die Dreiburgenstadt Lüdinghausen im Kreis Coesfeld unternommen.

 

Barfußpark und Sandsteinmuseum in Havixbeck

Havixbeck bietet eine Vielzahl von Ausflugszielen für Groß und Klein. Unser Team hat sich vor Ort umgesehen.

 

TV Münsterland im Bagno-Park in Steinfurt

Bei diesem Besuch in Steinfurt erkundet Timo die Bagno-Parkanlage...

 

TV Münsterland: Schlössertour durch Havixbeck

Der zweite Besuch in Havixbeck führt Timo in die Zeit der Herrenhäuser und Rittersitze.

 

TV Münsterland auf der Mühlenroute in Hörstel

In und um Hörstel können einige sehr schöne Mühlen auf einer Mühlenroute besichtigt werden. Grund genug für einen Ausflug mit der Kamera...

 

TV Münsterland im Felix Nussbaum Haus in Osnabrück

Bei anhaltendem Winterwetter macht Timo einen weiteren Museumsbesuch - dieses Mal im Felix Nussbaum Haus in Osnabrück.

 

TV Münsterland im Naturkundemuseum und Planetarium in Münster

Kälte, Schnee, Eis - Timo zieht einen Besuch im Museum vor. Dieses Mal führte es in nach Münster ins LWL-Naturkundemuseum.

 

TV Münsterland im Museum und Park Kalkriese

Bei klirrend kalten Temperaturen lässt es sich im Museum gut aushalten: Timo schaut über münsterländischen Tellerrand nach Kalkriese.

 

TV Münsterland in Steinfurt

Eine wunderschöne Altstadt, historische Häuser mit viel Geschichte, das Schloss Steinfurt aus dem 11. Jahrhundert, der Bagnopark, der Kreislehrgarten und vieles mehr machen Steinfurt zum Ausflugsziel der besonderen Art. Unser Kamerateam war vor Ort. Die wichtigsten Hintergrund-Informationen zu dem Videobeitrag hier in der Übersicht.

 

TV Münsterland in Tecklenburg

Der Balkon des Münsterlandes, wie Tecklenburg aufgrund seiner Lage am Hang des Teutoburger Waldes auch genannt wird, hat viel zu bieten. Grund genug für TV Münsterland hier mit der Kamera vorbei zu schauen. Die wichtigsten Hintergrund-Informationen zu dem Videobeitrag hier in der Übersicht.

 

TV Münsterland in Oelde (Teil 1)

Bei seinem ersten Besuch in Oelde verschafft sich Timo einen ersten Überblick über die Stadt im Kreis Warendorf.

 

TV Münsterland in Oelde (Teil 2)

Bei seinem zweiten Besuch in Oelde hat sich Timo sowohl im Kindermuseum KLIPP KLAPP als auch im Vierjahreszeiten-Park umgesehen.

 

TV Münsterland auf Erkundungstour in Hörstel

Vier Ortsteile und zahlreiche Sehens- und Liebenswürdigkeiten prägen Hörstel - unser Film-Team hat sich in Hörstel umgesehen.

 

TV Münsterland im Kunsthaus Kloster Gravenhorst

Hörstel - Immer neue Kunstprojekte und ausgefallene Ideen machen auf das Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel aufmerksam. Doch das alte Gebäude hat sogar noch mehr zu bieten. Unser Film-Team um Timo Lombeck war vor Ort und hat sich ein Bild und uns einen Film davon gemacht.

 

TV Münsterland im Kreislehrgarten in Steinfurt

Am Ortsrand von Steinfurt-Burgsteinfurt befindet sich auf einer Fläche von etwa 30.000 Quadratmetern der 1914 gegründete Lehrgarten des Kreises Steinfurt. Jedes Jahr besuchen über 40.000 interessierte Bürgerinnen und Bürger diesen Garten - in diesem Jahr war auch unser Kamerateam unter den Gästen.

 

TV Münsterland zu Gast in Lengerich

Der Jakobs-Pilgerweg, der Westfälische-Friede-Weg und der Hermannsweg kommen hier vorbei und auch unser Kamerateam hat hier Station gemacht: Lengerich lohnt nicht nur dann einen Stopp, wenn man auf dem Weg von Münster nach Osnabrück ist. Die wichtigsten Hintergrund-Informationen zu dem Videobeitrag hier in der Übersicht.