Ausflugstipps für das Wochenende vom 14. bis 15. Juli

 
 

 
 
 
Diese Meldung wurde am 16.07.2018 archiviert.
Für aktuellere Meldungen navigieren Sie bitte über die Startseite durch das Portal.

Sonnig und ziemlich warm wird das Wochenende im Münsterland und bietet damit wieder die perfekten Voraussetzungen für ein paar schöne Tagesausflüge! Doch wohin nur? Haben wir uns schon überlegt...

 
 

Der Rosengarten in Seppenrade

Nicht für Rosenliebhaber ist dieser Ort ein lohnendes Ausflugsziel, auch für Hobbygärtner und alle, die in der Natur gerne die Seele baumeln lassen, ist der Rosengarten in Seppenrade ein echter Geheimtipp. In dem Garten sind zur Zeit etwa 600 Rosensorten und 24000 Rosenpflanzen zu sehen. Am Samstag wie auch am Sonntag findet jeweils in der Zeit von 11 bis 18 Uhr hier außerdem der Sommermarkt mit vielen Verkaufsständen statt.

Alle Infos zum Rosengarten
Webseite des Rosengartens
Alle Infos zum Sommermarkt

 

 
 
 
 

MS Wissenschaft und Aaseerenaden

Schon seit Donnerstag liegt die MS Wissenschaft in Münster vor Anker und wartet auf große und kleine Entdecker und Forscher. Auch an diesem Wochenende ist das Wissenschaftsschiff noch in Münster und erwartet die Besucher von 10 bis 19 Uhr mit seiner faszinierenden Mitmach-Ausstellung. Anschließend lohnt sich ein Besuch am Aasee, wo derzeit und noch bis Sonntag die Aaseerenaden mit reichlich Musik aufwarten. Der Eintritt ist übrigens sowohl auf der MS Wissenschaft als auch bei den Aaseerenaden frei!

Alle Infos zur MS Wissenschaft in Münster
Alle Infos zu den Aaseerenaden

 

 
 
 
 

Wanderung mit Kirmes

Wer an diesem Wochenende wandern gehen will, der sollte ausreichend Getränke im Gepäck haben - oder sicherstellen, dass er an einer Kirmes vorbei kommt. So zum Beispiel auf dem Tecklenburger Bergpfad. Der ist rund 10,5 Kilometer lang und wer in Tecklenburg startet,d er findet etwa auf halber Strecke Brochterbeck vor - und da ist an diesem Wochenende die schöne, kleine Dorfkirmes, die dann beid er Wanderung natürlich keinesfalls fehlen darf.

Alle Infos zum Tecklenburger Bergpfad
Alle Infos zur Brochterbecker Kirmes

 

 
 
 
 

Radtour mit Weinfest

Sich ein bisschen Fahrtwind um die Nase wehen lassen ist bei 25 bis 28 Grad sicherlich nicht die schlechteste Idee. Nach getaner Radtour sich ein Gläschen Vino zu gönnen, sicher auch nicht. Gekonnt verbinden lässt sich beides an diesem Wochenende in Rhede. Dort ist nämlich an diesem Wochenende Weinfest angesagt. Und natürlich haben wir uns auch eine schöne Radtour überlegt, die von Rhede über Bocholt führt (Eis essen nicht vergessen) und dann wieder zurück - zum Rheder Weinfest.

Alle Infos zum Rhede Weinfest
Zur Radtourentipp

 

 
 
 
 

7. Mittelalterliches Marktfest Warendorf

Der Verein DubiWa e.V. präsentiert das 7. Mittelalterliche Marktfest in Warendorf am 14. und 15. Juli 2018. Zentral neben der Warendorfer Altstadt auf dem Lohwall auf einer Fläche von ca. 25.000 qm.  Mehr als 500 Händler, Handwerker, Gaukler, Spielleute, Vaganten und Mitglieder der Heerlager lassen das Mittelalter wieder lebendig werden und versetzen die Besucher in die mystische Welt vergangener Zeiten.
Öffnungszeiten: Samstag: 11 bis 23 Uhr / Sonntag: 11 bis 19 Uhr

Alle Infos zum Mittelalterfest in Warendorf

 

 
 
 
 

Badespaß mit Harry Potter

Der Pröbstingsee in Borken lädt zum kostenfreien Badespaß für Jung und Alt - natürlich nicht nur an diesem Wochenende. Doch insbesondere am Samstag lässt sich ein Besuch am See verbinden mit einem anschließenden Besuch der Innenstadt Borkens. Denn hier findet dann auf dem Marktplatz der große Harry-Potter-Filmabend statt - und bietet eine Alternative für Fußballmuffel. Hier werden die ersten beide Potter-Filme gezeigt und auch die beste Kostümierung wird prämiert.

Alle Infos zum Pröbstingsee
Alle Infos zum Harry-Potter-Abend

 

 
 

Seeblicktour mit Abkühlung und Beach-Rummel

Radeln mit Blick auf Wasser ist bei heißen Temperaturen besonders schön. Noch schöner, wenn man zwischendurch auch noch ins kühle Nass springen kann und am Strand etwas geboten wird. All das lässt sich an diesem Wochenende in Haltern miteinander verbinden. Mit der Seeblicktour, den Halterner Badeseen und den Paulaner Beach-Days ebenda fehlt es an diesem Wochenende an nichts! Am Sonntag gibt es bei "Sommer am See" hier außerdem auch noch Live-Musik.

Zum Radtourentipp
Alle Infos zu den Badeseen
Alle Infos zu den Paulaner Beach Days
Alle Infos zu Sommer am See am Sonntag


Loading...
 
 

Veranstaltungen für Familien

Ob Kindertheater, Hoffest mit Kinderprogramm, Kirmes oder Mitmachaktionen für die Kleinen – aus der Vielzahl der Veranstaltungen in unserem Kalender haben wir an dieser Stelle eine Auswahl der schönsten Veranstaltungen für Kinder und Familien im Münsterland getroffen. Damit wir der Familienausflug auf jeden Fall zum Erfolg!

Zum Veranstaltungskalender

 
 
 
 
Anzeige