Sehenswürdigkeiten in Ennigerloh

 
 

 

Ob für einen Tagesausflug oder einen längeren Urlaubsaufenthalt, Ennigerloh hat viel Sehenswertes zu bieten. in Ennigerloh erlebt man die Schönheit der Parklandschaft des Münsterlandes. Ennigerloh ist mit seinem speziellen Charme eine der vielen Perlen in dieser wunderschönen Region.

 
 
 
 
 

 
 

Sehenswertes in Ennigerloh

Ennigerloh: Windmühle auf dem „Mühlengeist“

Auf eine bewegte Geschichte blickt der „Mühlengeist“ zurück, auf dem auch heute noch die Windmühle Ennigerloh zu finden ist. Zum ersten Mal erwähnt wurde an dieser Stelle eine Mühle im Jahre 1498. Die Mühle, die sich hier damals dreht, steht allerdings schon lange nicht mehr. Ein Schmuckstück Ennigerlohs ist sie dennoch.

 

Ennigerloh: Haus Diek ist eines der Spätwerke von Schlauns

Ennigerloh - Vor Hunderten von Jahren war Haus Diek (ton Dyk) in Westkirchen eine der vielen Wasserburgen im Münsterland. Die ersten bekannten Besitzer des Burghofes waren die von Dieck.

 

Ennigerloh: Schloss Vornholz erinnert an Ritterzeit

Ennigerloh – Auf eine lange Geschichte blickt das Wasserschloss Vornholz im Ortsteil Ostenfelde in Ennigerloh zurück. Bereits seit dem 12. Jahrhundert trotzt das alte Gemäuer Wind und Wetter ebenso wie Kriegen. Über die Jahrhunderte erlebte das Schloss zudem viele wechselnde Besitzern.

 

Empfehlungen für Ennigerloh!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Ennigerloh