Tempelmann Türentechnik GmbH & Co.KG in Stadtlohn

 

 
 

Herzlich Willkommen bei Tempelmann Türentechnik in Stadtlohn

Planung   •   Design   •   Produktion   •   Vertrieb


Herzlich willkommen
bei Tempelmann Türentechnik in Stadtlohn


Sehr geehrte Damen und Herren,

wir fertigen exclusive Innentürelemente in großer Auswahl.

„ Die Tür im Wandel der Zeit „ 

So lautete der Titel der von mir in der Vergangenheit gehaltenen Vorträge und Produktschulungen. Auch heute vollzieht sich bei der Türenfertigung ein ständiger Wandel. Neue Ideen werden schnell in die Tat umgesetzt.

So geschehen bei der von mir fast 23 Jahre gefertigten Tür mit der massiven Aufschlagkante. Wollte man eine Aufschlagkante profilieren, oder abrunden , musste zuvor ein Massivanleimer oder eine Massivkante angebracht werden, um die gewünschten Profile anfräsen zu können. Die Möglichkeit , profilierte Furnierkanten herzustellen gab es bis vor wenigen Jahren nicht. Die massive Aufschlagkante diente in erster Linie der Optik und weniger der Stabilität. Der heutige Stand der Technik macht es möglich, profilierte oder gerundete Kanten zu furnieren. Die maschinellen Möglichkeiten und Fertigungstechniken sind so perfekt, dass sich furnierte Profilkanten optisch nicht im geringsten von  den  massiven Aufschlagkanten unterscheiden.

Deshalb muss ich heute als langjähriger Hersteller und Befürworter der massiven Aufschlagkante den Fortschritt dieser Neuentwicklung akzeptieren und erkennen, dass die massive Aufschlagkante ihre Berechtigung in Bezug auf Stabilität und Gestaltungsmöglichkeit somit verloren hat.

Die Stabilität und Maßhaltigkeit der auf Präzisionsmaschinen gefertigten Türen mit furnierten Profilkanten ist wesentlich besser und bietet gegenüber einer Tür, die nur massive Aufschlagkanten hat, wesentliche Vorteile. Die produktionsbedingten Mehrkosten einer Tür mit massiver Aufschlagkante, die aber qualitativ keine Vorteile bringt, sind folglich nicht mehr gerechtfertigt.

Das ist für uns ein Grund, Türen die nur im Bereich der Aufschlagkante mit Massivanleimer versehen sind , künftig nicht mehr zu produzieren.

Wir werden deshalb ab sofort unsere Türblätter „Exklusiv „ mit einem  „Massivanleimer„ versehen, der nicht nur im Bereich der Aufschlagkante angebracht ist, sondern den gesamten Kantenbereich umfasst.

Herstellung exklusiver,innovativer Türelemente!

Unsere Spezialitäten sind:

• Designtüren
• Landhaustüren
• Holzglastüren

Besuchen Sie unsere Ausstellung!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch

Bei Fragen kontaktieren Sie uns!

Ihr Team von der Tempelmann Türtechnik in Stadtlohn

eMail

: *
 
/:
 
 
/:
 
 
: *
 

Bitte geben Sie Ihre Daten komplett ein, damit wir Ihnen schnell antworten können.

 
: *
 
 
 
 

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

 
 

Tempelmann Türentechnik GmbH & Co.KG
 

Schützenweg 5
48703 Stadtlohn
Telefon: 02563 90510
Mobil: 0178 4749777
Fax: 02563 905120
E-Mail: info[at]tempelmann-tuerentechnik[punkt]de

 

Öffnungszeiten

Montag-Freitag:
08:00 bis 12:00
14:00 bis 17:00

Samstag:
10:00 bis 13:00

Bemerkungen:

und nach Vereinbarung!

 

Umsatzsteuer-Id: DE 813 985 171
Handelsregister: Amtsgericht Coesfeld HRA 2278

Angaben nach Telemediengesetz:

Geschäftsführung: Herbert Tempelmann

 


Branchen zum Angebot
Bauen u. Wohnen,  Handel,  Handwerk,  Bau u. Ausbau,  Türen u. Tore,  Holz,  Tischler

Schlagwörter zum Angebot
Innentür,  Weißlacktüren,  Riegeltür,  Holzglastüren,  Landhaustüren,  Designtüren,  Design,  Raumteiler,  Zargen,  Ausbau, Rundbogen,  Durchgang, Schiebetüren,  Einbruch, Rauchschutz,  Funktionstüren, Feuchtraum,  Sicherheitstüren, Schallschutz,  Stahlummantelung,  Drucker,  Innentüren,  Innenausbau,  Türen,  Planung,  Zimmertüren,  Tore,  Beschläge,  Stadtlohn,  Glas,  Umbau, Rolltüren

Pixel

Loading...