Logopädische Praxis Vahrenhorst in Lengerich

 

 
 

Home

Willkommen

Logopädinnen untersuchen und behandeln Menschen jeden Alters mit Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen.

Dies können sein:

Säuglinge/ Kleinkinder mit angeborenen Fehlbildungen im Gesichtsbereich

Kinder mit Problemen des Spracherwerbs bzw. derAussprache oder mit Lese-/Rechtschreibschwäche

Menschen mit Redeflussstörungen, z. B. Stottern

Erwachsene mit neurologischen Erkrankungen, z. B. Schlaganfall, Morbus Parkinson, Multiple Sklerose

Berufstätige mit hoher stimmlicher Belastung wie Erzieher/innen und Lehrer/innen

Bei Fragen zu diesen Themen rufen Sie mich bitte an.


Zu meiner Person

Nach meinem Schulabschluß ließ ich mich zunächst zur Erzieherin (Fachbereich: Arbeit in sonderpädagogischen Einrichtungen) ausbilden.

Es folgte eine mehrjährige Tätigkeit mit geistig behinderten, lernbehinderten und psychisch kranken Menschen.

1996 erfolgte meine Umschulung zur Logopädin. Nach dem Abschluß als staatl. Anerkannte Logopädin begann ich meine Tätigkeit in der Klinik für Geriatrische Rehabilitation "Maria Frieden" in Telgte.

Während dieser Zeit konnte ich durch zahlreiche Fortbildungen tiefgreifende Kenntnisse in den Bereichen Schluckstörungen und Sprach- / Sprechstörungen bei neurologisch erkrankten Patienten erwerben.

Zu meinen Aufgaben gehörte während dieser Zeit auch die Durchführung hausinterner Fortbildungen zum Thema Schluckstörungen für das Pflegepersonal.

Nach dem Wechsel in das "St. Elisabeth-Hospital" Mettingen mit angegliederter Ambulanz kam der Bereich kindliche Sprach- und Sprechstörungen hinzu, so dass ich in diesem Bereich mein Wissen erweitern und vertiefen konnte.

Meine Kenntnisse habe ich im Anschluß noch in verschiedenen logopädischen Praxen anwenden können.

Leistungen

Mein Service für Sie

Hausbesuche nach ärztlicher Verordnung

Behindertengerechter Eingang und Ausstattung

Kostenlose Parkplätze direkt vor der Praxis


Meine Leistungen für Sie

Therapie von Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen nach ärztlicher Verordnung.

Zusätzlich biete ich an:

Fortbildungen zum Thema Sprachentwicklung und –störungen im Kindesalter für Erzieher/innen und Lehrer/innen

Elternabende zum o. g. Thema in Kindergärten und Schulen

Stimmschulungen für Sprechberufe wie z. B. Lehrer/innen und Erzieher/innen

Fortbildung zum Thema Dysphagie (Schluckstörungen) für Pflegeberufe

 

eMail

: *
 
/:
 
 
/:
 
 
: *
 

Bitte geben Sie Ihre Daten komplett ein, damit wir Ihnen schnell antworten können.

 
: *
 
 
 
 

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

 
 

Logopädische Praxis Vahrenhorst
 

Lisztstraße 8
49525 Lengerich
Telefon: 05481/902310
Fax: 05481/902470
E-Mail: info[at]logopaedie-vahrenhorst[punkt]de

 

Deutscher Bundesverband Logopädie


Branchen zum Angebot
Gesundheit u.Soziales,  soziale u. med. Dienste,  Therapie,  Stimm- u. Sprachtherapie

Schlagwörter zum Angebot
Stottern,  Sprachentwicklungsstörung,  Sprachtherapie,  Logopädische Fortbildung,  LRS,  Sprachentwicklungsverzögerung,  Sprachtraining,  Sprachübungen,  Sprechtherapie,  Stimmstörung,  Stimmtherapie,  Logopädie

Pixel

Loading...