Erlebnishof Löbke in Ibbenbüren - Laggenbeck

 

 
 

Erlebnishof Löbke in Ibbenbüren

Herzlich willkommen bei
Erlebnishof, Hofcafe & Restaurant, Hofladen Löbke in Ibbenbüren


Das Hofgebäude, wie es heute noch steht, ist bereits vor 200 Jahren erbaut worden. Unsere Familie bewohnt es seit 1982. Bereits zwei Jahre später begannen wir mit dem Erdbeeranbau. Die Vielfalt des Angebots sowie auch die Anbaufläche wurden stets vergrößert.

Neben dem anfänglichen Anbau von Erdbeeren, Spargel und Kartoffeln werden seit einigen Jahren mehrere Beerenobstsorten, Gurken, Kürbisse etc. angepflanzt.

Vermarktet wurde zunächst nur ab Feld. Das Selbstpflücken war ein voller Erfolg und wurde schnell von den Erdbeeren auf Himbeeren, Johannisbeeren, Stachelbeeren und Sauerkirschen ausgedehnt.

In den folgenden Jahren entstand ein kleiner Hofladen auf der ehemaligen Tenne. 1996 wurde ein vollständig neuer Laden errichtet in dem bis heute auf 120 Quadratmetern vornehmlich die eigenen Produkte angeboten werden.

Gleichzeitig mit dem ersten Laden, wurden auch einige Wochenmärkte in der Saison angefahren. Zu Beginn wurden ausschließlich Erdbeeren und wenige weitere Früchte verkauft. Heute beschicken wir ganzjährig Wochenmärkte in fünf umliegenden Städten.

Seit mehreren Jahren werden nun die eigenen Erzeugnisse auf dem Hof weiterverarbeitet.

Auf traditionelle Weise entstehen so Fruchtaufstriche und Gelee`s, süß-sauer Eingemachtes, Eintöpfe und vieles mehr.

Bei der Herstellung ist es uns sehr wichtig, besondere Produkte in Qualität und Geschmack zu produzieren. Wir stehen hinter dem was wir machen und sind stolz darauf, natürliche Lebensmittel herzustellen.

Im Verlauf der Jahre entwickelte sich der klassische Bauernhof zu einem Obst- und Gemüsehof, auf dem nach wie vor viele Tiere, wie Kaninchen, Ziegen, Pferde, Esel und Hängebauchschweine ihr Plätzchen finden. Dieser Zeitverlauf brachte auch die Eröffnung unseres Sommer-Cafés im Jahre 2004 mit sich. Wir laden seither jeden Sommer zum Genießen und Schlemmen auf unseren Terrassen ein. Überwiegend gibt es westfälisch ländliche Küche mit Produkten aus dem eigenen Anbau, wie vielfältige Spargel- und Kürbisgerichte sowie leckere Obstkuchen und vieles mehr. Zusätzlich erweiterten sich nach und nach die Spielmöglichkeiten für Kinder.

Dabei ist uns der Kontakt und die Rückmeldung des Kunden immer sehr wichtig.

Letztlich dreht sich alles nur um ihn, so dass wir uns bemühen, jeden einzelnen Kunden zufrieden zu stellen.

Ihr Team vom Erlebnishof, Hofcafe & Restaurant, Hofladen Löbke in Ibbenbüren


Öffnungszeiten:

Hofladen

täglich von 08:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet


Hofcafe & Restaurant

täglich ab 9:00 Uhr geöffnet

Unser Hof-Café & Hof-Restaurant ist ganzjährig geöffnet.

Das Angebot unserer Spezialitäten wechselt teilweise saisonbedingt.


eMail

: *
 
/:
 
 
/:
 
 
: *
 

Bitte geben Sie Ihre Daten komplett ein, damit wir Ihnen schnell antworten können.

 
: *
 
 

Ich erkläre hiermit, Kenntnis der Datenschutzhinweise* genommen zu haben und mit der Nutzung meiner Daten in der hier beschriebenen Form einverstanden zu sein.

 
Spamschutz:*
 
 

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder

 
 

Erlebnishof Löbke
 

Alstedder Straße 148
49479 Ibbenbüren - Laggenbeck
Telefon: 05451 505830-0
Fax: 05451 505830-12
E-Mail: info[at]loebke[punkt]com

 

Umsatzsteuer-Id: DE 125 535 535
Handelsregister: Amtsgericht Ibbenbüren HR A 2180

Angaben nach Telemediengesetz:

Hof Löbke GmbH und Co. KG
Alstedder Straße 148
49479 Ibbenbüren

Ansprechpartnerin: Marianne Löbke

 


Branchen zum Angebot
Freizeit u. Sport,  Gastronomie,  Cafés u. Bistros,  Restaurants und Gaststätten,  Handel,  Hofläden,  Nahrungs- u. Genußmittel

Schlagwörter zum Angebot
Hoffest,  Mittagstisch,  Spielpark,  Hofladen,  Spargelbuffet,  Parkhaus Aatal,  Erdbeeren,  Ponyreiten,  Seminare,  Frühstücksbuffet,  Veranstaltungen,  Catering,  Kindergeburtstag

Pixel

Loading...