News aus Beelen und der Region

 
 

 
 
 

Schatzsuche im Kreis Warendorf führt ins Zentrum der Städte und Gemeinden

Kreis Warendorf - Jede Bürgerin und jeder Bürger wird es sicherlich schon einmal besucht haben: das Rathaus der heimischen Stadt oder Gemeinde. Wie aber sieht das Rathaus in den Nachbarstädten- und gemeinden aus und welche Besonderheiten gibt es dort zu entdecken?

 

Handwerksbetriebe für Führung und Familie fit machen

Münsterland - Wie bedeutend die Balance von Gesundheit, Familie und Beruf für einen funktionierenden Betrieb ist, verdeutlichte die Auftaktveranstaltung zum Projekt „Führungskräfte im Handwerk – Gesundheit fördern, Vereinbarkeit ermöglichen“ im Franz-Hitze-Haus in Münster.

 

IHK: Jeder zweite Betrieb will Studienabbrecher

Münsterland / Emscher-Lippe-Region - Jeder vierte Ausbildungsbetrieb in Nord-Westfalen findet nicht mehr genügend geeignete Bewerber, um alle angebotenen Plätze zu besetzen. Das zeigt die aktuelle Ausbildungsumfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen.

 

Westfälische Artenvielfalt: Neue Ausstellung im Naturkundemuseum

Münster (lwl) - In einer neuen Dauerausstellung des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) erleben Besucher im LWL-Museum für Naturkunde in Münster das Kommen und Gehen von Tieren und Pflanzen anhand von über 900 Exponaten. Die Ausstellung wird ab dem 30. Juni 2017 mehrere Jahre für die Öffentlichkeit zugänglich sein.

 

Region steuert auf Fachkräftemangel zu

Münsterland/Emscher-Lippe-Region. – Die nord-westfälische Wirtschaft steuert auf einen erheblichen Mangel an Fachkräften zu. Das zeigen aktuelle Daten der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen, die IHK-Präsident Dr. Benedikt Hüffer in Münster präsentierte.

 

„Trompetenbaum & Geigenfeige“ startet: Musik – von Klassik bis Rock – in Gärten und Parks

Münsterland - Big-Band-Sound im imposanten Barockgarten oder voller Bläserklang in privater Kleingartenanlage: Da, wo das Münsterland am schönsten ist, verbindet die Reihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ jedes Jahr im Sommer Musikgenuss und Gartenkultur.

 

Geoportal Münsterland in neuem Gewand

Münsterland - Seit 2011 stellen die Kreise im Münsterland und die Stadt Münster mit dem Geoportal und dem Stadtplan Münsterland Geodaten für das gesamte Münsterland zur Verfügung. Doch die technische Entwicklung steht nicht still und eröffnet neue Möglichkeiten.

 

Neuer Fotowettbewerb "Mein Münsterland"

Das Münsterland hat viel zu bieten: Stille Orte inmitten unberührter Natur, imposante Schlösser und Burgen, Rad- und Wanderwege, Museen und historische Ortskerne. Mit dem neuen Fotowettbewerb "Mein Münsterland" sucht muensterland.de die schönsten Orte und die besten Bilder der Region. Es winken Preise im Wert von über 1000 Euro!

 

Neu: Die Münsterland App

Münsterland (app) - Informationen aus allen 66 Städten und Gemeinden des Münsterlandes bündelt die neue App von muensterland.de, die ab sofort für iPhones und Androids verfügbar ist.

 

Loading...
Loading...