News aus Ascheberg und der Region

 
 

 
 
 

Wohnstatistik: Im Münsterland wird kräftig gebaut

Münsterland (wh) - Knapp 4,1 Millionen Wohnungen zählten Statistiker am Ende des vergangenen Jahres in Westfalen; das sind fast 2,5 Prozent mehr als vor fünf Jahren. Gerade im Münsterland wurde mehr gebaut.

 

WDR5-Liederlounge gastiert wieder auf Burg Vischering

Lüdinghausen - An einer Radiosendung kreativ mitwirken: Dieses Erlebnis ermöglicht der Kreis Coesfeld den Besuchern der WDR5-Liederlounge am kommenden Samstag (23. September 2017) um 20:00 Uhr. An diesem Abend kommen zum zweiten Mal mehrere Liedermacher zur Burg Vischering nach Lüdinghausen. Gleich zwei einstündige Sendungen werden aufgezeichnet, die WDR5 dann am 19. und 26. November 2017 ausstrahlt.

 

„Trompetenbaum & Geigenfeige“ lockt mehr als 2.500 Besucher an

Münsterland - Die Organisatoren der Konzertreihe „Trompetenbaum & Geigenfeige“ ziehen nach den 13 Stationen im Münsterland und den benachbarten Niederlanden ein positives Fazit: Das Konzept, jedes Jahr im Sommer Musikgenuss und Gartenkultur zu verbinden, ist erneut sehr gut angenommen worden.

 

FMO Night Flight zweimal im Oktober 2017

Greven - Ein Highlight unter den Flughafenführungen ist die exklusive Night Flight-Führung. Am 13. und 28. Oktober sind die nächsten Termine der beliebten Führung, für die es gilt, frühzeitig Karten zu sichern.

 

IHK eröffnet neues Bildungszentrum in Münster

Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Nach einer Bauzeit von knapp zwei Jahren hat die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen am 7. September in Münster ihr neues Bildungszentrum offiziell eröffnet.

 

Erste Klimaschutzwoche im Kreis Coesfeld

Kreis Coesfeld - Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren, bald ist es soweit: Vom 14. bis zum 24. September 2017 veranstaltet der Kreis Coesfeld zum ersten Mal eine kreisweite Klimaschutzwoche. Ab dem übernächsten Donnerstag (14. September 2017) findet unter dem Motto „Klimaschutz geht uns alle an – es gibt keinen Plan(et) B!“ ein buntes Veranstaltungsprogramm zu den Themen Nachhaltigkeit, Mobilität, Umwelt- und Klimaschutz sowie Energieeffizienz statt.

 

Industrie steigert Umsätze

Münsterland/Emscher-Lippe-Region. - Die Industrie im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region hat ihre Umsätze im ersten Halbjahr 2017 deutlich gesteigert. Ein Plus von 5,2 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum meldet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen.

 

Handwerk lebt Willkommenskultur

Münsterland - Das Handwerk im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region gibt Auszubildenden aus 84 Nationen eine Heimat. Insgesamt stammen 1.134 Lehrlinge (9 Prozent aller 12.663 Auszubildenden im Kammerbezirk Münster) aus dem Ausland – aus Europa, Afrika, Südamerika und Asien.

 

Glasmuseum Alter Hof Herding zeigt "Glas aus Belgien"

Coesfeld - Das Glasmuseum Alter Hof Herding zeigt vom 02.09.17 bis 07.01.18 die Ausstellung "Glas aus Belgien" .

 

Münsterland Festival part 9 stellt Programm vor

Münsterland - Kontraste, wie sie kaum deutlicher sein können. Gegensätze, die Spannung erzeugen und die Möglichkeiten der kulturellen Entdeckungen in Maximale steigern. Diesen Herbst bietet die neunte Auflage des Münsterland Festivals mit seinen Partnerländern Griechenland und Island ein Programm, das völlig neue Blickwinkel eröffnet. Tickets für alle Veranstaltungen sind ab sofort an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

 

Loading...
Loading...