Schwein gehabt

 
 

 
 
 

Dieter Nannen, Prokurist aus Essen, erbt überraschend einen Bauernhof im tiefsten Münsterland. Leider sind keine agrarökonomischen Erlöse zu erwarten, da sich der Viehbestand auf ein Schwein und mehrere Kaninchen beschränkt. Womit Geld verdienen? Warum nicht als Privatdetektiv?

Nannen wird wider Erwarten auch gleich ein Fall übertragen: Er soll die Tochter des Arztes überwachen, die der Schule fernbleibt und auch dem Drogenkonsum nicht abgeneigt zu sein scheint. Als das Mädchen noch am selben Tag tot aufgefunden wird, ahnt Nannen, daß er besser die Finger von dem Auftrag gelassen hätte?

Portrait
Michael Bresser, 1971 im Ruhrgebiet geboren und aufgewachsen, absolvierte nach einem abgebrochen Germanistik- und Philosophiestudium eine kaufmännische Ausbildung und ein MBA-Studium. Neben den Kriminalromanen, die in Zusammenarbeit mit seinem Freund Martin Springenberg entstehen, schreibt er auch eigenständige Romane und tritt gelegentlich bei Poetry-Slams auf. Michael Bresser ist verheiratet und lebt in Hannover.

Martin Springenberg, wurde am 4. April 1968 geboren. Nach einer turbulenten Jugend als Schlagzeuger diverser Punkbands in Kirchhellen flüchtete er nach Gelsenkirchen. Er ist verheiratet, hat zwei Kinder und lebt heute in Gladbeck.

Kurz-Infos
Taschenbuch: 224 Seiten
Verlag: Ullstein Taschenbuch (12. Juli 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3548262562
ISBN-13: 978-3548262567
Größe und/oder Gewicht: 12 x 2 x 18,8 cm


 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...