Schatzsuche im Kreis Warendorf führt ins Zentrum der Städte und Gemeinden

 
 

 
 
 

Kreis Warendorf - Jede Bürgerin und jeder Bürger wird es sicherlich schon einmal besucht haben: das Rathaus der heimischen Stadt oder Gemeinde. Wie aber sieht das Rathaus in den Nachbarstädten- und gemeinden aus und welche Besonderheiten gibt es dort zu entdecken?

Bei der sommerlichen Schatzsuche im Kreis Warendorf geht es diesmal um die 13 Rathäuser.

Wo findet sich am heimischen Rathaus noch etwas bislang Unbekanntes? Das können jetzt die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der diesjährigen Schatzsuche im Kreis Warendorf in Erfahrung bringen. Mit Hilfe der 13 Städte und Gemeinden hat der Kreis Warendorf Fragen entwickelt, die sich rund um die Rathäuser drehen und bei einem Besuch vor Ort beantwortet werden können.

Wer mitmachen möchte, muss in allen 13 Städten und Gemeinden die Aufgaben lösen, die in den kommenden Wochen nach und nach in den Zeitungen veröffentlicht werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer müssen dann nur noch die richtigen Lösungen in den ebenfalls abgedruckten Coupon eintra­gen und diesen an die Kreisverwaltung schicken. Teilnahmeschluss ist der 19. September.

Auch in diesem Jahr werden attraktive Preise unter allen richtigen Einsendungen verlost. Der erste Preis ist wieder eine Wochenendreise in unseren Partnerkreis an der Mecklenburgischen Seen­platte.

Wer schon jetzt alle 13 Aufgaben auf einen Blick zusammengefasst in den Händen halten möchte, kann in den örtlichen Rathäusern oder im Kreis­haus das komplette Schatzbuch erhalten. Außerdem steht es hier als PDF zur Verfügung.

 

 


 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...