Salvus Mineralbrunnen GmbH weiter auf Wachstumskurs

 
 

 
 
 
Diese Meldung wurde am 31.03.2017 archiviert.
Für aktuellere Meldungen navigieren Sie bitte über die Startseite durch das Portal.

Emsdetten - „Genieße dein Leben“. Unter diesem Motto hat der Emsdettener Mineralbrunnen 2016 nicht nur für das richtige Sommer-Feeling gesorgt, sondern auch Geschäftspartner und Kunden begeistern und erfrischen können. Neue Produkteinführungen wie Salvus Naturell und Salvus Sanft in der praktischen 0,85 l PET-Flasche mit SportsCap-Verschluss sowie der erneute Wachstum im Glasbereich, haben Salvus geholfen nochmal ordentlich zuzulegen und die Zahlen aus 2015 zu übertreffen.

Heike Schürkötter, Geschäftsführerin Salvus Mineralbrunnen GmbH
Heike Schürkötter, Geschäftsführerin Salvus Mineralbrunnen GmbH

2016 haben mehr als 136 Millionen Flaschen, rund 600.000 Flaschen täglich, das Hause Salvus verlassen, um die Verbraucher aus dem Münsterland und im Ruhrgebiet zu erfrischen. Im Vergleich zum Vorjahr ist das ein Zuwachs von über 11 %. Angenommen man würde alle Füllungen in Kisten umrechnen und aneinanderreihen, wäre die Kistenreihe so lang, dass diese von Emsdetten bis zum Nordpol reichen würde.

„Der Sommer kam ziemlich spät, dafür aber warm und sonnenreich und konnte somit einen wichtigen Beitrag zum positiven Jahresergebnis beitragen“, freut sich Guido Schürkötter, Geschäftsführer Salvus Mineralbrunnen GmbH. 

Glasklare Aussichten
Der Trend zur Glasflasche hört nicht auf und so darf sich die 0,75l Glasflasche an immer mehr Beliebtheit erfreuen. Dieses Ergebnis ist für Geschäftsführerin Heike Schürkötter Ausdruck eines anhaltenden Trends „ Die Menschen in Deutschland sehnen sich nach ursprünglichen Lebensmitteln, die regional und nachhaltig hergestellt werden. Ein Naturprodukt wie Mineralwasser mit amtlich bestätigter Qualität und Reinheit befindet sich daher ganz im Einklang mit den Verbraucherwünschen.“

Das lässt sich auch anhand der Verkaufszahlen für 2016 belegen. Die Zahlen für die Glasflasche stiegen weiter an.

Ob als Impulsgeber für den Markt, als Arbeitgeber oder Partner des Handels: Innovationen stehen bei der Salvus Mineralbrunnen GmbH im Fokus. So entstand durch die Produkteinführung der 0,85l PET- Flasche mit praktischem SportsCap ein absolutes Highlight und Alleinstellungsmerkmal auf dem Markt. „Die Zielgruppe ist breit gefächert. Egal ob  Jung oder  Alt - Die Flaschen sind einfach super praktisch und für sportliche Aktivitäten oder für Unterwegs die idealen Begleiter.“, sagt Heike Schürkötter.

Weitere Informationen und Neuigkeiten rund um die Marke Salvus finden Sie auf www.salvus.de


 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...