Filmabend vor historischer Kulisse am Kloster Gravenhorst

 
 

 
 
 
Diese Meldung wurde am 21.07.2017 archiviert.
Für aktuellere Meldungen navigieren Sie bitte über die Startseite durch das Portal.

Hörstel - Ein Film über die Kunst und die Liebe mit Livemusik unter dem Sternenhimmel, Führungen und Kinoleckereien: Am Donnerstag, 20. Juli, steht ein außergewöhnliches Kinoerlebnis auf dem Programm des DA in Hörstel.

Mit „Paula – Mein Leben soll ein Fest sein“ findet im Kunsthaus zum ersten Mal ein Open-Air-Kino im Klosterinnenhof statt, dass im Rahmen der 20. FilmSchauPlätze NRW 2017 ermöglicht wird. Einlass ist um 18.30 Uhr. Kissen und Decken können mitgebracht werden.

Bevor der Filmgenuss im historischen Ambiente startet, sind um 19 Uhr Geschichte(n) und Kunstprojekte bei Führungen zu erleben. Der Sänger und Gitarrist Chris Rehers verkürzt die Wartezeit bis zum Filmbeginn mit seiner Livemusik. Film ab heißt es dann bei Anbruch der Dämmerung: Gestartet wird mit dem Kurzfilm „Don Ruperto“. Der zwölfminütige Film dreht sich um einen alten zynischen Mann, der sich nicht um die Gefühle anderer Menschen schert. Als er selber in eine Notlage gerät, wird ihm dennoch geholfen. Bei der Versöhnungsparty am Ende stellt sich jedoch heraus, dass er sich nicht wirklich geändert hat.

Als Höhepunkt des Abends wird der Film „Paula – Mein Leben soll ein Fest sein“, gefördert durch die Film- und Medienstiftung NRW und die Kreissparkasse Steinfurt, gezeigt. Er handelt von den Künstlerpersönlichkeiten Paula Becker und Otto Modersohn. In Worpswede, um 1900, spüren die Beiden schon bei ihrer ersten Begegnung eine besondere Verbindung. Aus ihrer gemeinsamen Leidenschaft für die Malerei wird die große Liebe. Regisseur Christian Schwochow erzählt das faszinierende Leben einer hochbegabten Künstlerin und radikal modernen Frau zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Der Film dauert circa zwei Stunden.

Weitere Informationen über den Abend gibt es im Internet unter www.da-kunsthaus.de und auch telefonisch unter der Nummer (0 54 59) 91 46 0.


 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...