Nachrichten aus dem Münsterland

 
 

 
 
 

Münsterland on Ice 2018

Münsterland - "Münsterland on Ice" heißt es wieder in den Winterwochen! In mehreren Innenstädten des Münsterlandes dreht sich wieder alles um den Spaß auf Kufen. Wo und wann auf den künstlichen Eislaufflächen Schlittschuh gelaufen werden kann, haben wir in unserem Special für Sie zusammen gestellt.

 

Westfalen-Jazz-Preis 2019 geht an Florian Walter

Münster (sms) - Der Saxofonist, Klarinettist und Komponist Florian Walter erhält den  Westfalen-Jazz-Preis 2019. Der aus Hamm stammende Instrumentalist gilt als Klangforscher, der nach neuen Wegen sucht, Sounds, Töne und Geräusche zu konstruieren. Beim 27. Internationalen Jazzfestival Münster wird er am Samstag, 5. Januar, gleich zweimal zu erleben sein...

 

Ehrenamts-Aktion und Gewinnspiel „Von Herzen“

Münsterland - Weihnachten ist das Fest der Liebe und der Herzen - und die Zeit, auch einmal von Herzen „Danke“ zu sagen. Zum Beispiel den vielen tausend Ehrenamtlichen im Münsterland, die auch in diesem Jahr wieder Menschen in Not und misslichen Lagen geholfen haben, die unbemerkt unser Leben angenehmer und leichter gemacht haben und die sich für die Gemeinschaft einsetzen. Bei diesen Menschen möchte sich muensterland.de mit der Aktion „Von Herzen“ zum Weihnachtsfest 2018 bedanken.

 

Phantom der Oper am 29. Januar 2019 in Münster

Münster - Eines der erfolgreichsten Tournee Musicals in Europa mit Weltstar Deborah Sasson und Axel Olzinger in den Hauptrollen kommt nach Münster. Am 29. Januar 2019 ist das Musical zu Gast in der MCC Halle Münsterland.

 

Bildergalerie: Erntedankmarkt in Steinfurt 2018

Steinfurt - Am ersten Oktober-Wochenende 2018 hatte Burgsteinfurt wieder zum großen Erntedankmarkt mit verkaufsoffenem Sonntag geladen und viele Gäste folgten bei Kaiserwetter dieser Einladung. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Jede Menge Ausflugsziele: "Glücksorte im Münsterland" erschienen

Münsterland – So viele Orte, die einfach glücklich machen, hat unser Redaktionsleiter Ingmar Bojes in den 15 Jahren seiner Arbeit im Münsterland gesehen, dass er nun ein ganzes Buch darüber geschrieben hat. „Glücksorte im Münsterland – Fahr hin und werd glücklich“ heißt der Band, der nun im Droste Verlag erschienen ist.

 

Aus Westfalen in die Südsee

Münster (sms) - Westfalen in der Südsee? Zahlreiche Menschen aus dem Westfälischen machten sich um 1900 tatsächlich auf an das andere Ende der Welt, das wir heute Ozeanien nennen. In die Inselwelt des Pazifiks reisten vorrangig Missionare der rheinisch-westfälischen Ordensprovinz der Kapuziner sowie Missionare und Missionsschwestern des Herz-Jesu-Ordens.

 

IHK zählt Passanten in 20 Münsterland-Städten

Münsterland – Die Menschen im Münsterland gehen nach wie vor gerne dort einkaufen, wo sie auch wohnen. Das hat die dritte Passantenzählung bestätigt, die die Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen im Frühsommer in allen 20 Mittelzentren der Region durchgeführt hat.

 

Bildergalerie: Bagno Sound Garden 2018

Steinfurt - Dutzende Musiker und Bands und dazu Kaiserwetter - die Rahmenbedingungen für den Bagno Sound Garden 2018 hätten nicht besser sein können. Kein Wunder also, dass bei der Veranstaltung am 1. Juli mächtig was los war im Steinfurter Bagno! Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Neue Sonderausstellung über das Gehirn im LWL-Museum für Naturkunde

Münster (lwl) - Einmal seinem Gegenüber in den Kopf schauen. Erfahren, was darin vorgeht, wie sich eine Persönlichkeit formt, Gefühle entstehen oder Pläne geschmiedet werden. Verstehen, wie man versucht, Intelligenz zu messen. Das ist möglich in der neuen Sonderausstellung "Das Gehirn - Intelligenz, Bewusstsein, Gefühl", die der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in seinem LWL-Museum für Naturkunde in Münster zeigt.

 

 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...