3. Volks- und Feuerwehrlauf am 3. Oktober in Rhede

 
 

 
 
 

Rhede - Die beiden Vorgängerveranstaltungen in 2016 und 2017 waren vom Teilnehmerfeld her bereits gut belegt und die ausrichtende Freiwillige Feuerwehr Rhede wurde vielfach für diese Laufveranstaltung gelobt, so dass man sich entschlossen hat, auch in diesem Jahr den Volks- und Feuerwehrlauf zu veranstalten.

Feuerwehrlauf © Stadt Rhede

Er findet wie in den Vorjahren am 3. Oktober statt. Der Löschzwerge Mini-Lauf (Kinder unter 10 Jahre) müssen eine Strecke von 1,25 km bewältigen. Sie starten um 10.15 Uhr, gefolgt  von den Kindern unter 12 Jahren, die den Maxi-Lauf über 2,5 km absolvieren. Die Startgebühr für die beiden Löschzwerge-Läufe beträgt 4 Euro p.P. Der Jedermann-Lauf über 5 Kilometer startet ab 11.30 Uhr, hier sind Teilnehmerinnen und Teilnehmer ab 12 Jahren willkommen.

Hier beträgt die Startgebühr 7 Euro p.P. Wer Kondition und Ausdauer unter Beweis stellen will, der kann sich zum 10 km langen Volkslauf (ab 14 Jahren) anmelden (startgebühr 9 Euro p.P.). Start ist für alle Teilnehmer das Schulzentrum bzw. die Gesamtschule an der Büssingstraße. Anmeldungen sind ab sofort unter www.feuerwehr-rhede.de oder www.time-and-voice.com möglich und zwar bis zum 28. September. Nachmeldungen gegen Gebühr sind bis 30 Minuten vor dem Start zwar grundsätzlich möglich, aber aufgepaßt: Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Den startschuß wird auch dieses Mal Bürgermeister Jürgen Bernsmann abgeben, der im vergangenen Jahr auch aktiv mitgelaufen ist.

Die Veranstalter würden sich freuen, wenn sich auch möglichst viele Gruppen (zum Beispiel Firmen, Schulen oder Vereine) zum Mitmachen anmelden würden. Für (antialkoholische) Getränke und Imbiss ist natürlich gesorgt. Der abwechselungsreiche Parcours über asphaltierte oder geschotterte Wege oder auch über einige Waldwege ist von den Teilnehmern in den vergangenen Jahren äußerst positiv bewertet worden.

Die Gesamtschule mit den zur Verfügung stehenden logistischen Einrichtungen wie Duschen oder Toiletten ist ein idealer Start- und Zielpunkt mit ausreichend Parkplätzen in der Umgebung. Den Gewinnerinnen und Gewinnern winken auch in diesem Jahr wieder zahlreiche attraktive Sachpreise. Die feuerwhr bedankt sich insbesondere bei den Sponsoren, ohne die das Event nicht zu stemmen wäre und auch bei der Statd Rhede für die Unterstützung.


 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...