Nachrichten aus dem Münsterland

 
 

 
 
 

Viele Expertentipps zu erfolgreichem Online-Marketing

Ibbenbüren – Wie lassen sich aus digitalen Kanälen reale Kunden gewinnen? Welche Tools und Tipps gibt es für ein erfolgversprechendes Online-Marketing und was passt ganz konkret auf mein eigenes Unternehmen? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen gab der erste, ausgebuchte Workshop zum Thema Online-Marketing von muensterland.de am 14. November 2017 auf dem Erlebnishof Löbke in Ibbenbüren-Laggenbeck.

 

Aktionstag: 125 Jahre LWL-Naturkundemuseum

Münster (lwl) - Am Samstag (18.11.) lädt der Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) von 14 Uhr bis 20 Uhr im LWL-Museum für Naturkunde in Münster zu einem ersten naturkundlichen Ehrenamtsforum ein. Der Eintritt ist frei. Die Veranstaltung im Rahmen des 125-jährigen Jubiläums des LWL-Museums dient einerseits der Würdigung des Ehrenamtes. Andererseits soll das Forum "Komm vorbei, mach mit" auf die wichtige Rolle des Ehrenamtes im Bereich Naturkunde aufmerksam machen.

 

Fahrradlichtaktion an Münsters weiterführenden Schulen

Münster (sms) - Weil eine zuverlässig funktionierende Fahrradbeleuchtung zur Grundausstattung am Fahrrad gehört und lebenswichtig sein kann, organisieren die städtischen Verkehrsplaner unter dem Motto "Nur Armleuchter fahren ohne Licht" in diesem Jahr bereits zum dreizehnten Mal Licht-Aktionstage an 18 weiterführenden Schulen.

 

Bildergalerie: Stadtprinzenproklamation 2017 in Steinfurt

Steinfurt - Das neue Dreigestirn der Kreisstadt Steinfurt ist gekürt: Stadtprinz Jörg I. (Göcke) mit seiner Ehefrau und Prinzessin Michaela I. halten in der kommenden Session das Zepter in der Hand. Zum Karnevalsauftakt versammelten sich die Steinfurter Jecken in Borghorst. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Bildergalerie: St.-Martinsspiel 2017 in Steinfurt

Steinfurt - Das St.-Martinsspiel in Steinfurt hat eine lange Tradition. Am zweiten Wochenende im November 2017 war es wieder so weit und der Heilige St. Martin kam nach Steinfurt. Hunderte Zaungäste verfolgten das Schauspiel. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt

 

Neue Hauenherm-Ausstellung im Falkenhof Museum

Rheine - Seit Samstag, 4. November gibt es eine neue Ausstellung im Falkenhof Museum in Rheine. Unter dem Titel „Leidenschaftlich sachlich“ wird zum ersten Mal das Werk des Malers Karl Hauenherm vorgestellt, der vor mehr als 100 Jahren tätig war.

 

Sagenhaftes Rheine – ein teuflisch guter Rundgang am 18. November

Rheine - Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. erweitert und erneuert das Angebot an Themenführung stetig. Durch die Ausbildung neuer Gästeführer und deren Kreativität konnten neue Gästeführungen kreiert werden. Am 18.11.2017 findet um 18.00 Uhr zum ersten Mal die Themenführung: „Sagenhaftes Rheine – ein teuflisch guter Rundgang“ mit Ruth Göcke statt.

 

Nachtwächter-Führung zur Jahreswende in Ibbenbüren

Ibbenbüren - Es ist mal wieder soweit, der Jahreswechsel steht vor der Tür und der Nachtwächter von Ibbenbüren spült schon mal die Zinnlöffel für die Offenen und Spirituösen Rundgänge an Silvester.

 

Gutscheine für Dülmener Nikolaustüten erhältlich

Dülmen - Am Dienstag, 5. Dezember, machen sich der Heilige Nikolaus und sein Begleiter Knecht Ruprecht hoch zu Ross auf den Weg durch die Stadt zur St. Viktor Kirche, wo um 17 Uhr die große öffentliche Nikolausfeier beginnt. Dazu sind alle Dülmener Kinder herzlich eingeladen.

 

Die Berkel kommt ins Kino

Coesfeld - Die Berkel stand im vergangenen Jahr mehrfach im Mittelpunkt verschiedener Veranstaltungen. Nun kommt spielt sie auch die Hauptrolle in einem Dokumentarfilm, der an drei Tagen im Cinema Coesfeld zu sehen ist.

 

 
 

Münsterland App installieren!

Münsterland App

Infos aus allen 66 Städten und Gemeinden bündelt die neue App von muensterland.de. Einfach QR-Code einscannen und los geht's!

 

 
 
 
 

 

 
 
 
 
 

 
 
Loading...
Loading...