Bildergalerien

 
 

 
 
 

Nikolausmarkt 2018 in Steinfurt

33 Bilder

Vorweihnachtlich ging es zu beim traditionellen dreitägigen Nikolausmarkt in Burgsteinfurt am zweiten Dezember-Wochenende. Selbstverständlich fehlte auch eine Stippvisite des heiligen Mannes selbst nicht im Programm. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Stadtprinzenpaar-Proklamation 2018 in Steinfurt-Borghorst

58 Bilder

Pünktlich zum Start der närrischen Saison fand nun auch in Steinfurt-Borghorst die traditionelle Proklamation des Stadtprinzenpaars statt. Impressionen von der bunten Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Lasershow in der Nikomedeskirche

27 Bilder

Das Jubiläum „1050 Jahre Stift Borghorst“ bracht am zweiten November-Wochenende eine besonders ungewöhnliche Veranstaltung mit sich: Orgelklänge und elektronische Popmusik vermischten sich in der Nikomedeskirche in Borghorst mit einer farbenprächtigen Lasershow zu einem Rausch der Sinne. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Steinfurt singt 2018

73 Bilder

Bei "Steinfurt singt" lieferten sich Chöre und andere Interpreten am zweiten November-Wochenende einen musikalischen Wettstreit der akustischen Leckerbissen. Das Rennen um den ersten Platz machten Jugendliche der Realschule am Buchenberg gemeinsam mit niederländischen Freunden aus Rijssen-Holten und dem Titel "Vom selben Stern" (Ich und ich). Prominentestes Jury-Mitglied an diesem Abend: Bundes-Gesundheitsminister Jens Spahn. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Herbst im Steinfurter Bagno 2018

57 Bilder

Der Herbst hat den Bagno-Park in Steinfurt in ein goldenes Gewand gehüllt und lässt die Anlage in bunten Farben erstrahlen. Impressionen aus dem herbstlichen Bagno in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff.

 

Herbst 2018 im Kreislehrgarten

78 Bilder

Jedes Jahr im Herbst verwandelt sich der Kreislehrgarten in Steinfurt in ein Meer bunter, warmer Herbstfarben und bietet den Besuchern ein ganz besonders farbenprächtiges Spektakel. Impressionen aus dem herbstlichen Kreislehrgarten in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Erntedankmarkt in Steinfurt 2018

62 Bilder

Am ersten Oktober-Wochenende 2018 hatte Burgsteinfurt wieder zum großen Erntedankmarkt mit verkaufosffenem Sonntag geladen und viele Gäste folgten bei Kaiserwetter dieser Einladung. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Eröffnung der neuen Teutoschleifen

74 Bilder

Mit so viel Anfang hatten die Organisatoren nicht gerechnet: Gut 200 Interessierte hatten sich am Sonntag, den 7. Oktober zur Einweihung der neuen Teutostadtschleife in Tecklenburg eingefunden. Zusammen mit Manuel Andrack, dem Wegepaten der Teutoschleifen, gingen sie den brandneuen Prmeiumwanderweg. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Ingmar Bojes.

 

Sparkassen Münsterland Giro 2018

20 Bilder

Traditionell am 3. Oktober stand im Münsterland wieder alles im Zeichen des Radsports beim großen Sparkassen Münsterland Giro. Einige Impressionen vom Radsport-Event des Jahres im Münsterland in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Steinfurter Oktoberfest 2018

38 Bilder

O'zapft is! Dieser Ruf ertönte am Samstag wieder beim Steinfurter Oktoberfest des Schützenvereins Sellen-Veltrup. Mehr als 1000 Gäste nahmen an der ausgelassenen feier teil. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff.

 

Jubiläumsfeier 1050 Jahre Stift Borghorst

63 Bilder

Mit einer Andacht, einem Fackelzug und dem großen Zapfenstreich wurde am Freitag, den 14. September 2018, das Jubiläum 1050 Jahres Stift Borghorst gefeiert. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos. Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Steinfurter Race Days 2018

39 Bilder

Die Steinfurter Race Days sind ein fester Bestandteils im jährlichen Veranstaltungsreigen der Stadt. Am 15. und 16. September 2018 lockte das Spektakel wieder zahlreiche Zuschauer nach Burgsteinfurt. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Das Schloss rockt 2018

97 Bilder

"Das Schloss rockt" hieß es am letzten Juni-Wochenende in Münster. Bei reichlich Sonnenschein und mehreren Bands wurde auf dem Schlossplatz ordentlich gefeiert, getanzt und natürlich gerockt. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Andreas Glaeser.

 

Bagno Sound Garden 2018

50 Bilder

Dutzende Musiker und Bands und dazu Kaiserwetter - die Rahmenbedingungen für den Bagno Sound Garden 2018 hätten nicht besser sein können. Kein Wunder also, dass bei der Veranstaltung am 1. Juli mächtig was los war im Steinfurter Bagno! Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Steinfurter Abendrennen 2018

66 Bilder

Das traditionsreiche Steinfurter Abendrennen stand am ersten Wochenende im Juni 2018 auf dem Programm. Zahlreiche Zuschauer ließen sich das Spektakel nicht entgehen und beobachteten das große Teilnehmerfeld. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff.

 

Wildpferdefang 2018 in Dülmen

45 Bilder

Am letzten Samstag im Mai fand auch 2018 wieder der traditionelle Wildpferdefang in Dülmen statt. Bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein erlebten die Zuschauer wieder ein faszinierendes Schauspiel. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Maimarkt im Gewerbegebiet Sonnenschein in Burgsteinfurt

69 Bilder

Viel Programm für Jung und Alt und Kaiserwetter - die Zutaten für einen gelungen Maimarkt im Gewerbegebiet Sonnenschein in Burgsteinfurt waren gegeben und zahlreiche Besucher folgten der Einladung am letzten Sonntag im Mai 2018. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Kreislehrgarten Steinfurt im April 2018

65 Bilder

Frühling im Kreislehrgarten Steinfurt - so schön blüht und grünt es dort schon! Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt

 

Radrennen Rund um Steinfurt 2018

82 Bilder

Beim traditionsreichen Radrennen "Rund um Steinfurt" 2018 waren mehr als 500 Teilnehmer dabei, Joshua Huppertz verteidigte seinen Titel. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Pumpernickel-Tour 2018 des Radsportverein Steinfurt

24 Bilder

Am Samstag nahmen bei strahlenden Wetter und angenehmen Temparaturen über 500 Radfahrer/innen an der Pumpernickel-Tour des Radsportverein Steinfurt teil. Drei unterschiedlich lange  Streckenlängen, die durch die Baumberge führten, standen zur Auswahl. An den Kontroll- und Verpflegungsstellen gab es auch Pumpernickelbrote, die der Veranstaltung den Namen gaben. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt

 

 
Zeige Alben 1 bis 20 von 125
 

Loading...