Radtour: Hofidyllen und durch den „Schwarzwald“

 
 

 
 
 

Diese Strecke folgt der Wabe 64 des münsterländischen Radwegenetzes und führt uns auf rund 29 Kilometern mit einigen Anstiegen von Laer nach Holthausen, über Altenberge und Nordwalde zurück zu unserem Ausgangspunkt.

Wir starten unsere Radtour am Rathausteich nahe der Gemeindeverwaltung Laers und halten uns in südlicher Richtung, wo wir schon nach drei Kilometern den Kirchturm von Holthausen entdecken, das wir durchqueren. Nach weiteren sieben Kilometern stehen wir dann schon vor der nächsten Kirche: St. Johannes Baptist in Altenberge, ein beeindruckender Bau.

Auch Altenberge durchqueren wir und erreichen hinter den Toren der Gemeinde den „Schwarzwald“, der allerdings wesentlich schneller durchradelt ist, als sein großer Namensvetter im Süden… Unsere weitere Strecke ist geprägt von kleinen Radwegen und Hofidyllen links und rechts des Weges. Durch Nordwalde führt uns die Tour, im Weiteren vorbei an mehreren pittoresken alten Speichern und Gehöften, ehe wir schließlich über die Borghorster Straße wieder nach Laer gelangen.

Kurzportrait


Startpunkt

Rathaus Laer
Mühlenhoek 1
48366 Laer
Route berechnen
Auf Karte zeigen
 

Empfehlungen für Altenberge!

Loading...
Loading...
 
 
 

 
 
 
 

Mehr Tipps für Altenberge