Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Familien-Tipp: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Familien-Tipp: Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete

Wachtmeister Dimpfelmoser steht der Schweiß auf der Stirn. Grund dafür: Der berüchtigte Räuber Hotzenplotz ist mal wieder aus dem Gefängnis ausgebrochen. Was für eine Katastrophe! Denn jeder weiß: Der Räuber Hotzenplotz ist der gefährlichste Räuber im ganzen Landkreis. Seppel und Kasperl sind fest entschlossen, den Räuber wieder einzufangen – und haben eine grandiose Idee.

 

Kino-Tipp: Zwei im falschen Film

Kino-Tipp: Zwei im falschen Film

Hans nennt seine Freundin „Heinz“ – das sagt eigentlich schon alles über ihre Beziehung. Sie sind ein ganz normales Paar, dessen Liebe in die Jahre gekommen ist. Genaugenommen ins Achte. Hans arbeitet im Copyshop und Heinz, eigentlich Schauspielerin, ist zur Synchronstimme einer Zeichentrickampel verkommen. Die Abende verbringen sie in trauter Zweisamkeit Chips essend und Video spielend in Jogginghose auf dem Sofa.

 

Film-Tipp: Wunder

Film-Tipp: Wunder

August „Auggie“ Pullmann (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine phantastische große Schwester. Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer Ihr Euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch.

 

Film-Tipp: Die dunkelste Stunde

Film-Tipp: Die dunkelste Stunde

Gary Oldman besticht in Regisseur Joe Wrights packendem Geschichtsdrama „DIE DUNKELSTE STUNDE“ durch sein „überragendes Spiel“ (Vanity Fair). Als Hitlers Armeen nach Eroberung großer Teile Europas vor der Invasion Englands stehen, wird Winston Churchill (Oldman) zum Premierminister gewählt.

 

Film-Tipp: It comes at night

Film-Tipp: It comes at night

Schwer bewaffnet leben sie in einem einsamen Haus im Wald. Getrieben von Angst und Paranoia versucht die Familie, mit ihren spärlichen Vorräten zu überleben, als ein verzweifeltes junges Paar (Riley Keough, Christopher Abbott) mit seinem kleinen Sohn bei ihnen Schutz sucht.

 

Film-Tipp: Ein verborgenes Leben - The Secret Scripture

Film-Tipp: Ein verborgenes Leben - The Secret Scripture

Rose hat die letzten 40 Jahre in einer psychiatrischen Anstalt verbracht. Als Dr. Grene gerufen wird um ihre mentale Unzurechnungsfähigkeit zu bezeugen, stellt dieser schnell fest, dass sie keine gewöhnliche Patientin ist.

 

Loading...
Loading...