Gewinnspiele

 
 

 
 
 
Buch-Tipp: Sleeping Beauties

Buch-Tipp: Sleeping Beauties

Die Welt sieht sich einem faszinierenden Phänomen gegenüber. Sobald Frauen einschlafen, umhüllt sie am ganzen Körper ein spinnwebartiger Kokon. Wenn man sie weckt oder das unheimliche Gewebe entfernen will, werden sie zu barbarischen Bestien. Sind sie im Schlaf etwa an einem schöneren Ort?

 

Familien-Tipp: Ostwind – Aufbruch nach Ora

Familien-Tipp: Ostwind – Aufbruch nach Ora

Noch immer hat Mika (HANNA BINKE) nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind in den südlichsten Zipfel von Spanien durchzuschlagen, nach Andalusien. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat: einen Ort, an dem Pferde wirklich frei sein können, wild und glücklich.

 

Familien-Tipp: Trolljäger - Staffel 1

Familien-Tipp: Trolljäger - Staffel 1

Jim Lake Jr. ist eigentlich ein ganz gewöhnlicher Teenager. Eines Tages entdeckt er jedoch auf dem Schulweg mit seinen zwei besten Freunden ein mystisches Amulett, das ihnen den Weg in eine verborgene Welt zeigt: Im Untergrund ihrer Heimatstadt Acardia herrscht ein schicksalhafter Kampf zwischen guten und bösen Trollen.

 

Film-Tipp: Axolotl Overkill

Film-Tipp: Axolotl Overkill

Mifti (Jasna Fritzi Bauer) ist 16, sieht aus wie 12, verhält sich wie Mitte 30 und lebt seit dem Tod ihrer Mutter mit ihren Halbgeschwistern in einer Berliner WG. Ihr Vater hält Terrorismus für einen zeitgemäßen Karrierezweig und interessiert sich eher für Kunst als für Menschen; zur Schule gehen macht in diesem Setting weniger Sinn als sein Leben zwischen Partys, Drogen, Affären und Küchentischpolemiken zu verbringen.

 

Film-Tipp: Der König von Berlin

Film-Tipp: Der König von Berlin

Der König ist tot. Mit Loch im Kopf und Waffe in der Hand liegt Erwin Machalik auf seinen blutverschmierten Kissen. Zunächst hegt nur Kriminalhauptkommissar Carsten Lanner, auf Fortbildung beim LKA Berlin, Zweifel an der Selbstmordtheorie. Für den Fall seines gewaltsamen Todes hat der Inhaber der größten Schädlingsbekämpfungsfirma der Stadt noch eine kryptische Videobotschaft hinterlassen, in der er mit einer ungeahnten Rattenplage droht.

 

Film-Tipp: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Film-Tipp: Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner

Eigentlich führt die liebenswerte Chaotin Kati (Jessica Schwarz) mit ihrem Ehemann, dem Arzt Felix (Felix Klare), seit fünf Jahren eine glückliche Beziehung. Aber so langsam schleicht sich der Alltag ein, denn Felix scheint über seine Arbeit die Liebe vergessen zu haben. Als Kati der unangepasste Künstler Mathias (Christoph Letkowski) über den Weg läuft, verknallt sie sich sofort in ihn – und beginnt zu zweifeln.

 

Loading...
Loading...