Anzeigen & Service für Altenberge

 
 

 

Im Münsterland pulsiert das Leben. Wirtschaft und Wissenschaft liefern wichtige Innovationen, täglich gibt es neue Schlagzeilen und Nachrichten aus allen Bereichen des täglichen Lebens.

Kostenfreie Kleinzeigen, die große Immobilienbörse, das Fundbüro, die  kostenlose E-Mailadresse @muensterland.de und Gewinnspiele laden zum Mitmachen ein. 

 
 
 
 

 
 
 

Aktuelle Nachrichten

Münsters Weihnachtsmärkte starten 2017 musikalisch

Münster (sms) - Mit Liedern aus dem Kultmusical "Schweinachtsmann" der münsterschen A-Capella-Gruppe Sechszylinder starten am Montag, 27. November, Münsters Weihnachtsmärkte in die Saison 2017.

 

IHK und Kaufmannschaft ehren Spitzen-Azubis aus 2017

Münster / Münsterland – 155 Auszubildende von Unternehmen aus Münster haben ihre Abschlussprüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen mit der Traumnote „sehr gut“ bestanden. Für diese Spitzenleistung wurden die jungen Fachkräfte am 15. November von über 400 Gästen im Festsaal des Rathauses gefeiert.

 

Anmeldeschluss für Jugend forscht 2018

Münsterland – Wer beim 32. IHK-Regionalwettbewerb „Jugend forscht im Münsterland“ 2018 dabei sein will, hat nur noch bis zum 30. November Zeit: Bis dahin können Jungforscher ihre Projekte online anmelden. Am 15. und 16. Februar 2018 präsentieren die jungen Talente in Münster ihre Forschungsprojekte.

 

Viele Expertentipps zu erfolgreichem Online-Marketing

Ibbenbüren – Wie lassen sich aus digitalen Kanälen reale Kunden gewinnen? Welche Tools und Tipps gibt es für ein erfolgversprechendes Online-Marketing und was passt ganz konkret auf mein eigenes Unternehmen? Antworten auf diese und viele weiteren Fragen gab der erste, ausgebuchte Workshop zum Thema Online-Marketing von muensterland.de am 14. November 2017 auf dem Erlebnishof Löbke in Ibbenbüren-Laggenbeck.

 

Bildergalerie: Stadtprinzenproklamation 2017 in Steinfurt

Steinfurt - Das neue Dreigestirn der Kreisstadt Steinfurt ist gekürt: Stadtprinz Jörg I. (Göcke) mit seiner Ehefrau und Prinzessin Michaela I. halten in der kommenden Session das Zepter in der Hand. Zum Karnevalsauftakt versammelten sich die Steinfurter Jecken in Borghorst. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt.

 

Bildergalerie: St.-Martinsspiel 2017 in Steinfurt

Steinfurt - Das St.-Martinsspiel in Steinfurt hat eine lange Tradition. Am zweiten Wochenende im November 2017 war es wieder so weit und der Heilige St. Martin kam nach Steinfurt. Hunderte Zaungäste verfolgten das Schauspiel. Impressionen von der Veranstaltung in unserer Bildergalerie. Alle Fotos: Heribert Schwarthoff, Steinfurt

 

Neue Hauenherm-Ausstellung im Falkenhof Museum

Rheine - Seit Samstag, 4. November gibt es eine neue Ausstellung im Falkenhof Museum in Rheine. Unter dem Titel „Leidenschaftlich sachlich“ wird zum ersten Mal das Werk des Malers Karl Hauenherm vorgestellt, der vor mehr als 100 Jahren tätig war.

 

Sagenhaftes Rheine – ein teuflisch guter Rundgang am 18. November

Rheine - Rheine.Tourismus.Veranstaltungen. e.V. erweitert und erneuert das Angebot an Themenführung stetig. Durch die Ausbildung neuer Gästeführer und deren Kreativität konnten neue Gästeführungen kreiert werden. Am 18.11.2017 findet um 18.00 Uhr zum ersten Mal die Themenführung: „Sagenhaftes Rheine – ein teuflisch guter Rundgang“ mit Ruth Göcke statt.

 

Nachtwächter-Führung zur Jahreswende in Ibbenbüren

Ibbenbüren - Es ist mal wieder soweit, der Jahreswechsel steht vor der Tür und der Nachtwächter von Ibbenbüren spült schon mal die Zinnlöffel für die Offenen und Spirituösen Rundgänge an Silvester.

 

Münsterland Festival part 9 zieht erfolgreiche Bilanz

Münsterland - Mehr als die Hälfte der Konzerte, Lesungen, Exkursionen und Themenabende ausverkauft, eine Gesamtauslastung von rund 90 Prozent: Die neunte Auflage des Münsterland Festivals, das der Münsterland e.V. veranstaltet, gehört zu den erfolgreichsten Ausgaben seit dem Start im Jahr 2005.

 

Loading...
Loading...