Münster

Die Universitätsstadt Münster ist Zentrum und Metropole des Münsterlandes. Münster lockt Besucher von nah und fern: Das Historische Rathaus, die Giebelhäuser am Prinzipalmarkt, die Lambertikirche mit den Wiedertäufer-Käfigen, der ganz besondere Charme des Wochenmarkts auf dem Domplatz, die Altstadt, faszinierende Museen... und gleich hinter den Stadtgrenzen die wunderschöne Münsterländer Parklandschaft. Auf dem Marktplatz Münster finden Sie Veranstaltungen, Nachrichten und interessante Informationen zum Thema Freizeit und Urlaub in Münster, Hotels, Restaurants sowie ein Branchenbuch mit Firmen und Vereinen.

 

 

Nachrichten aus der Region

 

Sparkasse bietet "Unwetterkredit"

Münster/Kreis Warendorf (jb) - Ungewöhnliche Ereignisse erfordern besondere Reaktionen: Das gilt insbesondere für das Unwetter, das am Montagnachmittag und in den Abendstunden Teile von Münster und der Region verwüstete. Unzählige Rettungskräfte, Nachbarn und engagierte Bürgerinnen und Bürger sind seitdem mit Aufräumarbeiten beschäftigt.

 

Stadt eröffnet Spendenkonto für Unwetter-Opfer

Münster (sms) - Unter dem Betreff "Unwetterhilfe Münster" bietet die Stadt Münster ab sofort ein Spendenkonto an bei der Sparkasse Münsterland Ost (Kontonummer 752, BLZ 400 501 50). Die Erlöse kommen direkt den von den Unwetterschäden Betroffenen zugute.

 

Parkleuchten in Metelen vom 15. bis 17. August

Metelen - Metelen wurde vor 1125 Jahren von der Freifrau Friduwi gegründet. Aus diesem Anlass feiert Metelen ein ganzes Jahr lang sein Bestehen und parkleuchten ist ein Teil des Jubiläumsprogrammes. Von Freitag, 15. August bis Sonntag, 17. August lädt die multimediale Inszenierung mit Licht, Musik und Geschichten aus der Historie Metelens – gesprochen von Metelener Bürgerinnen und Bürgern – ein, das alte Metelen neu zu entdecken.

 

Nach dem Unwetter: Viele Händer helfen in Münster

Münster (sms) - 2000 offene Einsatzstellen hatte die Feuerwehr Münster nach der Starkregen-Nacht am Dienstag-Morgen noch auf der Liste – gestern Mittag (30.7.) waren es noch 600. Dank des immensen Einsatzes aller Beteiligten konnte diese Reduzierung erreicht werden. Trotzdem werden die letzten Einsatzstellen voraussichtlich erst am Donnerstag-Morgen (31.7) durch Einsatzkräfte der Feuerwehr oder des Technischen Hilfswerkes (THW) erreicht werden.

 

Wettstreit der Wortakrobaten in Münster

Münster (sms) - Es ist die Champions League der Bühnenliteratur, die zum guten Schluss das Sommerprogramm des Kulturamtes „Kabarett im Schlossgarten“ bereichert. Acht der erfolgreichsten Slam-Poeten treten am Samstag, 2. August, an zum Wettstreit der Dichter um die Gunst des Publikums.