Marktplatz Münster

     

 

 

Nachrichten aus der Region

 

Ostern im Allwetterzoo Münster: Blühende Bäume, zahlreiche Jungtiere, clevere Störche und süße Überraschungen

Münster (sh) - Im Allwetterzoo Münster freuen sich nicht nur die Besucher über den zeitigen Frühling mit blühendem Flieder und knospenden Kastanienbäumen. Auch vielen Tieren kommt die frühe Wärme sehr gelegen, den vier Zebrafohlen beispielsweise, die seit März geboren wurden. Sie genießen inmitten der Herde die Aprilsonne und tollen über das Afrikapanorama. Hoch über den Huftieren haben zwei Weißstorch-Paare ihre Horste. Sie und ihre zahlreichen Artgenossen kehrten schon vor Wochen aus den Winterquartieren in den Zoo zurück und bebrüten nun ihre Gelege.

 

Gartenträume auf Burg Hülshoff

Havixbeck (mp) - Vom 7. bis zum 9. Juni wird die Messe "Gartenträume" auf der romantischen Wasserburg Hülshoff bei Havixbeck das Herz vieler Garten- und Grünliebhaber wieder höher schlagen lassen.

 

Beach-Volleyball-Profis Becker/Romund starten als congstar Beachteam

Münster / Mannheim - Im Beach-Volleyball und im Mobilfunk geht das Beste immer übers Netz! Ob im Teamsport oder bei der Wahl des Telekommunikationsanbieters: Erfolgsfaktor ist das perfekte Zusammenspiel. Je besser die Partner zueinander passen und aufeinander eingespielt sind, desto größer ist der Spaß dabei.

 

"Spargel und mehr" mit 3.000 Besuchern zur Premiere

Münster - Die Spargelsaison hat gerade erst begonnen, und der Appetit auf das königliche Gemüse ist schon groß: Knapp über 3.000 Feinschmecker besuchten von Freitag bis Sonntag (11. bis 13. April) die erste „Spargel & mehr“. Das Messe und Congress Centrum Halle Münsterland als Veranstalter zeigte sich mit der Premiere von Münsters erster Genuss-Messe zufrieden.

 

James Last 2015 in Münster

Münster - James Last feiert am 17. April 85. Geburtstag und tritt am 29. März 2015 in Münster auf.