Gronau

In Gronau, der Geburtsstadt Udo Lindenbergs, ist einfach Musik drin. Am deutlichsten wird das beim alljährlichen Gronauer Jazzfest oder im Rock’n’Popmuseum am Udo-Lindenberg-Platz in Gronau. Doch Gronau bietet auch abseits der Musik für Erholungssuchende eine Menge mit dem Drilandsee beispielsweise oder dem Gelände der Landesgartenschau, die 2003 in Gronau stattfand. Auf dem Marktplatz Gronau finden Sie Veranstaltungen, Nachrichten und interessante Informationen zum Thema Freizeit und Urlaub in Gronau, Hotels, Restaurants sowie ein Branchenbuch mit Firmen und Vereinen.

 

 

Nachrichten aus der Region

 

Köcheteam des SportSchloss Velen mit Herbstspezialitäten „Rund um die Rübe"

Velen / Ascheberg - Vom Münsterländer Schweinefilet auf Kartoffel-Steckrübenreibeplätzchen bis zu Süßem von der Rübe mit Mandarine, Honig und Ingwer – überraschende und vor allem geschmacklich überzeugende Kreationen haben jetzt fünf Köcheteams im Rahmen der Initiative „Regionale Speisekarte: So schmeckt das Münsterland" bei einem Präsentationstermin in Ascheberg serviert.

 

Ahauser Weihnachtsstadt 2014

Ahaus - Wer sich selbst am vergangenen Freitag bei „Ahaus leuchtet auf“ in die richtige vorweihnachtliche Stimmung gebracht hat, braucht keine Angst zu haben, dass das Ganze nun schon wieder vorbei ist.

 

Weihnachtsmärkte in Münster

Münster - Lichterglanz, stimmungsvoller Budenzauber und Glühweinduft wecken wieder die Vorfreude auf die festlichen Tage: noch bis zum 23. Dezember, öffnen die fünf Weihnachtsmärkte in Münster täglich ihre Pforten und locken bis zu eine Million Besucher aus nah und fern an.

 

Münster ist wieder Otter-Land

Münster / Münsterland (lwl) - Bis zur Mitte des 20. Jahrhunderts war der Fischotter in Westfalen ausgerottet. Nun kehrt er mit großen Sätzen zurück: Ein Wissenschaftler des Landschaftsverbandes Westfalen-Lippe (LWL) hat frische Spuren und Kot von Fischottern an der Aa in Münster entdeckt.

 

rock’n’popKIDS Nikolaus-Special am 14. Dezember

Gronau - Am 14. Dezember ist es wieder Zeit für eine besondere Ausgabe der rock’n’popKIDS im rock'n'popmuseum in Gronau. Beim Nikolaus-Special stimmen sich die Kinder zwischen 4 und 10 Jahren schon einmal feierlich auf Weihnachten ein.