Gronau

In Gronau, der Geburtsstadt Udo Lindenbergs, ist einfach Musik drin. Am deutlichsten wird das beim alljährlichen Gronauer Jazzfest oder im Rock’n’Popmuseum am Udo-Lindenberg-Platz in Gronau. Doch Gronau bietet auch abseits der Musik für Erholungssuchende eine Menge mit dem Drilandsee beispielsweise oder dem Gelände der Landesgartenschau, die 2003 in Gronau stattfand. Auf dem Marktplatz Gronau finden Sie Veranstaltungen, Nachrichten und interessante Informationen zum Thema Freizeit und Urlaub in Gronau, Hotels, Restaurants sowie ein Branchenbuch mit Firmen und Vereinen.

 

 

Nachrichten aus der Region

 

Ahauser Traum-Hochzeitstage 2014

Ahaus - Die Ahauser Traum-Hochzeitstage am 8. und 9.November 2014 bieten künftigen, frischen aber auch bereits lange miteinander glücklichen Hochzeitspaaren zahlreiche Angebote rund um das Thema „Heiraten“.

 

Schlagerausstellung verlängert

Gronau - Sie zählt wohl zu den Besucher stärksten Sonderausstellungen, seit Eröffnung des rock’n’popmuseums – „100 Jahre deutscher Schlager!“ begeistert Jung und Alt, Skeptiker und Schlagerfans gleichermaßen. Auf Grund vielfacher Nachfrage ist es nun beschlossene Sache: die Ausstellung wird noch ein letztes Mal vom 5. November 2014 bis zum 01. März 2015 zu sehen sein.

 

"mommenta münsterland": Konzertreihe startet in die zwölfte Saison

Münsterland (wh) - Klassik und Jazz an außergewöhnlichen Spielorten: Das ist das Erfolgsrezept der Konzertreihe "mommenta münsterland", die ab dem 7. November 2014 zum zwölften Mal von der GWK-Gesellschaft zur Förderung der Westfälischen Kulturarbeit veranstaltet wird. Sieben Konzerte unter anderem in Münster, Dülmen und Stadtlohn stellen dabei selten zu hörende Programme und international gefeierte Musiker vor.

 

Gewässer gesperrt: Blaualgen im Aa-See und der Bocholter Aa

Bocholt (pid) - Im Bocholter Aa-See und in Teilen der Bocholter Aa ist es in den letzten Tagen zu starkem Wachstum von Blaualgen gekommen. Blaualgen können in höheren Konzentrationen bei Mensch und Tier zu Beschwerden führen. Der Fachbereich Öffentliche Ordnung hat die Gewässer daher vorsichtshalber gesperrt. Den Bürgern wird geraten, den Kontakt zu den Gewässern zu vermeiden. Ebenfalls sollten Haustiere das Wasser meiden.

 

Herbst-Meile 2014 in Oeding

Südlohn-Oeding - 1,6 km ist eine Meile und das entspricht am kommenden Sonntag (26.10.14) genau der Bummel-Distanz auf der Oedinger Herbst-Meile. Entlang und neben der Jakobi-/Winterswyker Straße bieten die teilnehmenden Einzelhändler in der Zeit von 13 – 18 Uhr attraktive Aktionen, Vorführungen und Sonderrabatte - von Gratis-Zuckerwatte bis zum Fun-Bagger für die Kids.